Familiennamen Kielblock, Nachfahren in bzw. aus Berlin gesucht

  • Suche die Berliner Nachfahren von Christian Friedrich Kielblock, geb. 1833 in Fiddichow/Oder, gest. 1919 in Berlin Charlottenburg. C.F. Kielblock hatte 2 Söhne Julius (aus der Linie stamme u. a. ich) und Wilhelm sowie eine Tochter Anna. Wilhelm Kielblock hat möglicherweise 1943 noch in Bln.-Charlottenburg gewohnt (Adressbuch Berlin), und zwar in der Wallstraße/Maikowskistraße, heute Zillestraße. Soweit ich erfahren habe, muss er Nachkommen in Berl.-Hohenschönhausen haben (Detlef Kielblock?). Diese Auskunft erhielt ich durch Zufall von einem anderen Detlef Kielblock, der ebenfalls auf Suche in seinem Stammbaum war. Er konnte mir aber keinen Kontakt mehr zu dem Hohenschönhausener D. Kielblock vermitteln, da dieser offenbar verzogen ist. :( Gibt es noch Kielblocks, deren Vorfahren aus Pommern (Fiddichow, Klein Zarnow) bzw. danach aus Berlin stammen und die evtl. zu unserer Verwandtschaft zählen können?

  • Hallo Dackelopa,


    dann kannst Du Dich nur noch mit einem gesamtdeutschen elektronischen
    Telefonverzeichnis beschäftigen ! Es handelt sich ja nicht gerade um
    MeierMüllerLehmann. Und dann gezielt nachfragen !
    Mit freundlichen Anschreiben, frankiertem Rückumschlag...
    Telefonische "Überfälle" sind nicht jedermanns Geschmack.
    Nur ein Vorschlag.


    Grüße, Ingrid

  • Hallo, ich bin aus Brasilien. Mein Name ist Erich Kielblock und ich bin nach meinen Vorfahren suchen. Mein Urgroßvater Carl Wilhelm Hermann Kielblock wurde 1865 in Trachenberg (Schlesien) geboren. Er war der Sohn von Anna Kielblock (das war eine alleinerziehende Mutter). Ich fand diese in den Aufzeichnungen der Stavenhagen, wo er heiratete Louise Auguste Adolphine Perlberg im Jahr 1898. Trachenberg jetzt genannt Zmigrod (Polen) und Lutheraner alle Datensätze der Zeit im Krieg zerstört wurden. Deshalb ist es schwierig, Dokumente zu Hermann und Anna Kielblock zu finden. Nach Stavenhagen, gingen sie in Soltau, Lippstadt, Glückstadt und Goslar, wo sie nach Brasilien kam im Jahr 1922 mit 6 Kindern. Ich frage mich, wenn Sie alle Informationen, die mir helfen können. Danke.