Herhahn, Malsbenden (Schleiden / Eifel) - Welche Pfarrei?

  • Hallo,


    weiß einer von Euch, zu welcher Pfarrei die Dörfer Herhan und Malsbenden vor 1900 gehör(t)en? Und unter welchem Ort finde ich ggfs. die Zivilstandsregister bei den Mormonen?


    Für Wollseifen gibt es Batchnummern, aber die Daten umfassen nur den Zeitraum 1723-1817 und den Familiennamen Esch finde ich dort nicht.


    Konkret suche ich nähere Infos zu folgenden Personen:
    Peter Wilhelm ESCH * 06.07.1842 in Herhan
    Eltern: Joseph ESCH, Zimmermann, 1869 wohnhaft in Malsbenden
    oo Anna Maria SCHÜR, verstorben in Herhahn vor 1869


    Anna Maria könnte getauft sein in Wollseiffen am 23.03.1813. Eltern: Peter Joseph Schür und Margarethe Reinertz.


    Viele Grüße
    Simone

  • Hallo,
    Herhahn gehörte zur Pfarrei Olef und später nach Schleiden.
    Malsbenden teilweise nach Olef und teilweise nach Heimbach sowie später kpl. nach Gemünd.
    Viele Grüße aus der Eifel
    Herbert

  • Nochmal Hallo,
    Wenn Geburtsdatum und Eltern des Peter Wilhelm Esch richtig sind,
    dann sind Taufdatum und Eltern der Anna Maria Schür falsch!
    Viele Grüße aus der Eifel
    Herbert

  • Nochmal Hallo,
    Wenn Geburtsdatum und Eltern des Peter Wilhelm Esch richtig sind,
    dann sind Taufdatum und Eltern der Anna Maria Schür falsch!
    Viele Grüße aus der Eifel
    Herbert

    Hallo Herbert und andere,


    vielen Dank für Deine Antwort! Ganz schön kompliziert, die Zuordnung der Orte.


    Leider finde ich bei den Mormonen keine Eheschließung Esch - Schür in Olef oder Schleiden, und auch keine zu den Vornamen passende Geburten. Heimbach habe ich teilweise durchsucht. Für Dreiborn und Gemünd gibt es keine Batchnummern; die Eingabe der Orte hat auch kein Ergebnis gebracht. Schade!


    Die o. g. Daten habe ich so der Heirats-Urkunde des Peter Wilhelm Esch entnommen. Die Ehe wurde jedoch in Düsseldorf geschlossen. Ich glaube, ich werde die Urkunde in die Lesehilfe einstellen. Vielleicht habe ich mich auch beim Datum total verlesen.


    Viele Grüße
    Simone