HAFNER aus Heselwangen (Balingen) und Oberdigisheim (Meßstetten) im Zollernalbkreis

  • Hallo und guten Tag,


    ich suche weitere Informationen und Vorfahren HAFNER aus Heselwangen (Balingen) und Oberdigisheim (Meßstetten)


    Folgende Informationen liegen mir vor:


    Anna Maria HAFNER, * Heselwangen 10.10.1746 oo 19.11.1771 Christian SCHÖLLER, Schuhmacher, * Heselwangen 30.11.1743. Sie ist die eheliche Tochter von:


    Johannes HAFNER, * Heselwangen 25.12.1707 oo Anna Maria Elsässerin (weitere Daten, auch über die Ehefrau, nicht bekannt). Er ist der Sohn von:


    Johannes HAFNER, * Heselwangen 5.8.1677. (Keine weiteren Daten, auch Name der Ehefrau, nicht bekannt). Er ist der Sohn von:


    Peter Hafner. Er ist von Oberdigisheim nach Heselwangen zugezogen. (Weitere Daten sind nicht bekannt)


    Suche ergänzende Daten zu den genannten und weitere Vorfahren.


    :!: Vielen Dank :!:

    Viele Grüße


    Herbert Ernst


    Motto: Nimm Dir Zeit !


    Dauersuche nach D I E R I N G E R (Thieringer) weltweit !

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert Ernst ()

  • Hallo Herbert
    ich kann Dir eine Lücke zu Deinen Hafners ergänzen:
    Johannes Hafner, hinterlassener Sohn des Peter Hafner von Heselwangen, heiratete am 25.1.1707 in Laufen an der Eyach die Anna König (geb. 5.1.1685 in Laufen) Tochter von Johannes König (geb. 23.8.1655 Laufen, gest. 3.4.1726 Laufen) und seiner Frau Maria NN. (errechnet geb.1654, gest. 26.1.1734 Laufen)


    Offensichtlich lebte das Paar nachher in Heselwangen, wo auch sein Sohn Johannes * 25.12.1707 getauft wurde.
    Diese Information fehlte mir noch.


    Möglicherweise gibt es noch mehr Beziehungen dieser Familie nach Laufen, denn dort taucht 1699 ein Ehepaar Johannes Hafner (Weber, errechnet geb. 1635, gest. 24.1.1699 Laufen) und seine Frau Maria NN (errechnet geb. 1637, gest 10.1.1700 Laufen) auf.
    Viele Grüsse
    Rudi