• Hallo,



    bemerkt wurden natürlich, dass Wartungsarbeiten geschehen, aber ich selber habe nicht gesehen, dass sowas ggf. vorher angekündigt wird.


    Ein Problem das mittlerweile besteht ist, das angeblich irgendein (sql?) Fehler vorliegt, man rausgeworfen wird, wenn man gerade dabei ist, etwas in einem Thread zu schreiben etc.


    Hat denn noch jemand anderes diese Probleme oder liegt das mit der Forenumstellung zusammen?


    Viele Grüße

  • Hallo summsel,
    hatte das Problem die letzten Tage immer mal wieder , allerdings nur kurzzeitig.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Ja, auch mir ging es so, und wir sind sicher nicht die Einzigen.
    Es ist nur sehr unangenehm, wenn man was geschrieben hat, vielleicht auch etwas mehr,
    man will es abschicken und dann erscheint diese Meldung, Dann war alles für die Katz, denn
    im Schreibmodus kann man noch nicht mal kopieren...
    Wir müssen wohl vorerst damit leben, bis alles wieder im Lot ist :whistling:
    VG Herbert

  • Hallo


    gestern schrieb Jesper Zedlitz über die compgen-Liste:


    Mit unserem Datenbankserver gibt es momentan ein Problem. Daher
    funktionieren diverse Dienste nicht. Zum Glück haben wir vor ein paar
    Tagen unseren Serverpark erweitert, so dass z.B. die Mailinglisten von
    diesem Ausfall nicht betroffen sind.


    In einer Meldung gestern abend - als ich das Forum aufrief - stand: "... Wartungsarbeiten ... die voraussichtlich bie 12 Uhr beendet sind." Da war's aber schon 5 Stunden später ;)
    Also abwarten, Ruhe bewahren und notfalls alle Stunde noch mal probieren

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,


    von einem für Hinweise und Erklärungen Dankendem, zudem auch Geduldigen
    Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von HM47 ()