Suche den Ort ??? LEWSTAIG ??? bei Altensteig (Calw, Württemberg)

  • Hallo und guten Tag,


    in einem Eintrag bei family search (IGI) wird ein Caspar Repmen (= Rebmann) geboren in :?: L E W S T A I G :?: genannt (Zeitraum um 1550-1560).


    Die Tochter Kunigiunde ist in Altensteig (Calw) geboren und in Zwerenberg (Neuweiler / Calw) verheiratet. Weitere Verwandte sind alle im Umkreis von Altensteig anzutreffen, so in Baiermühle, Hornberg u. Walddorf.


    Einen Wohnplatz oder Weiler mit dem gesuchten Namen ähnlichen habe ich nicht gefunden. Hat eventuell ein in dieser Gegend Ortskundiger eine Idee ?


    :!: Vielen Dank für jeden Hinweis :!:

    Viele Grüße


    Herbert Ernst


    Motto: Nimm Dir Zeit !


    Dauersuche nach D I E R I N G E R (Thieringer) weltweit !

  • Hallo Anita,


    der Eintrag war aus einer "Zweitquelle". Dort war als Quellenangabe vermerkt:


    64. Calli Smith Files, LDS Church Microfilm, Kleinsachsenheim Church Records, Kleinsachsenheim Church Records.


    65. Ibid.



    Hier der Link zur "Zweitquelle"


    > http://pie.midco.net/lmrose/Bo…ther-Families/A13.htm#g13


    und hier die Quelle von IGI zur Tochter Kunigunda REBMANN:


    > https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/N8NH-KRS mit dem Familiennamen RHEM


    Aber vielleicht gelingt es dank deinem Link, bei Geislingen fündig zu werden.


    Vielen Dank.

    Viele Grüße


    Herbert Ernst


    Motto: Nimm Dir Zeit !


    Dauersuche nach D I E R I N G E R (Thieringer) weltweit !

  • Hallo Herbert Ernst,


    ich halte einen Lesefehler für wahrscheinlich. Gemeint sein könnte 73529 Heustaig.


    Gruß
    Detlef


    PS: ... und nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag.

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef05 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo Detlef,


    vielen Dank für die Glückwünsche und den Hinweis.


    Es handelt sich mit Sicherheit um einen Lesefehler :!:


    in dem von dir genannten Ort 73529 Heustaig habe ich allerdings auf die Schnelle keine "Rebmann" gefunden.

    Viele Grüße


    Herbert Ernst


    Motto: Nimm Dir Zeit !


    Dauersuche nach D I E R I N G E R (Thieringer) weltweit !