• Hallo, ich suche die russische Schreibweise von Brassowo.


    Ich habe im Internet nur die Schreibweise für den Rajon Brassowo gefunden:


    Rajon Brassowo (Брасовский район, Brassowski rajon)


    Was ist dann Brassowo? Ist Брасовский = Brassowo - oder ist das eine abgewandelte Form von Brassowo?


    Danke, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Hallo Daniel,


    wenn man Brassowo ins russische überträgt würde wohl "Брасово" in Frage kommen. Ist den dieser Ort gemeint ->hier ?
    "Брасовский" müsste eine Adjektivierung sein.


    Gruß
    Kai

  • Danke, das wird es sein!

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.