Familienbuch BITZ - Zollernalbkreis und Ursula LEBHERZ

  • Hallo und guten Tag,


    ich bin auf der Suche nach der Herkunft von Ursula LEBHERZ:


    Der Hintergrund:


    Jakob Straubinger, * 1651 in Erpfingen (heute Sonnenbühl, Landkreis Reutlingen)
    oo Erpfingen 3. November 1674
    Ursula LEBHERZ, Tochter von Michel LEBHERZ - keine weiteren Angaben


    Nun bin ich bei der Internetrecherche auf einen gedbas Eintrag aus BITZ im Zollernalbkreis gestoßen:
    > http://gedbas.genealogy.net/datenblatt.jsp?nr=1072401512


    Hier passt sowohl das Geburtsdatum (18. Mai 1653) als auch der Vatername


    Nun gibt es ein Familienbuch für BITZ und meine Frage ist, ob dort weitere Angaben zur Ursula LEBHERZ gemacht werden, die meine o.g. Vermutung bestätigen oder widerlegen könnte.


    Vorab herzlich Dank für jede weiterführende Information :!:

    Viele Grüße


    Herbert Ernst


    Motto: Nimm Dir Zeit !


    Dauersuche nach D I E R I N G E R (Thieringer) weltweit !

  • Hallo Herbert
    Ich besitze das Familienbuch Bitz und der Eintrag der Familie Nr. 480 bestätigt Deine Erkenntnisse:
    Ursula Lebherz *18.5.1653 Bitz
    ooI 28.10.1674 Erpfingen mit Jakob Straubinger (er * um 1651 +3.6.1687 Erpfingen, Bürger in Erpfingen S.d.Kaspar Straubinger und der Katharine Schweikardt)
    ooII 30.10.1687 Erpfingen mit Jakob Leibfriz
    Ihre Eltern:
    Michael Lebherz *25.11.1610 Bitz +26.3.1681 Bitz ooI vor 1632 Eva NN: 3 Kinder aus dieser Ehe
    ooII 12.7.1636 Bitz
    Maria NN (sie ooI ca 1633/35 mit Hans Ruoff) keine Kinder aus erster Ehe
    Ausser der Tochter Ursula hatte dieses Ehepaar Michael & Maria Lebherz noch 2 Töchter und 1 Sohn


    Die Lebherz-Linie lässt sich in Bitz noch 2 Generationen zurück verfolgen, stammt aber vor 1575 aus Strassberg.
    herzliche Grüsse
    Rudi

  • Hallo Rudi,


    herzlichen Dank für Deine Info.


    Da ich noch eine andere Familie mit Bezug zu Bitz habe, werde ich versuchen, das Familienbuch Bitz über fernleihe zu bekommen.


    Die weiteren Lebherz-Vorfahren sind, soweit ich gesehen habe in GedBas eingestellt.

    Viele Grüße


    Herbert Ernst


    Motto: Nimm Dir Zeit !


    Dauersuche nach D I E R I N G E R (Thieringer) weltweit !