Neuvorstellung BULICKE und ein gesundes neues Jahr

  • Hallo, alle miteinander


    Ich heiße Wolfgang, bin 57 Jahre alt und wohne in Raum Brandenburg. Mein Forschungsschwerpunkt ist die Stammlinie BULICKE (vorwiegend Dahme-Spreewald und Berlin), auch zu finden unter meiner Webseite. Ansonsten geht es mir um die FN KRAUEL (aus der Region Greifswald, später in Berlin), KÜTTNER in Sachsen und SCHMIDL aus Böhmen.


    Soweit zu meiner Person und viele Grüße


    Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

    Einmal editiert, zuletzt von wowebu () aus folgendem Grund: mit Namen macht es sich doch besser

  • Sei gegrüsst Wolfgang!


    Hm, Küttner aus Sachsen ...ich bin Sachse, und kann mich dunkel an einen Fritz Küttner nebst Gattin Friedel Küttner erinnern. Die waren wohl irgendwie mit meinen Grosseltern mütterlicherseits verwandt und wohnten in Zwickau; für genaueres muss ich mal meine Mutter fragen.

  • Hallo Wolfgang,


    hab inzwischen mit meiner Mutter gesprochen ...die Küttner´s waren keine Anverwandten, sondern nur Bekannte, die aus Schlesien irgendwie nach Sachsen gekommen waren, und paar Jahre im Haus meiner Grosseltern mütterlicherseits gewohnt hatten (damals noch Culitzsch, heute ists ein Ortsteil von Wilkau- Haßlau). So entstand diese Bekanntschaft.
    Später sind sie dann nach Zwickau gezogen; ich war als Kind mal mit meiner Mutter dort zu Besuch gewesen, daran kann ich mich dunkel erinnern. Ab und zu kamen sie auch mal noch meine Grosseltern besuchen, aber irgendwann verlief das im Sande ...das ist zumindest alles, was ich von diesen Küttner´s weiss.