Mulden Kr.Lyck

  • Hallo Allerseits , habe mal wieder rumgestöbert ,dabei in einem Heft eine Dokumentation von Ernst Zimmer von 1998 Heft-Nr.EZ 74 gelesen.
    Dabei habe ich meinen Ur-Urgroßvater entdeckt.Dieser hieß Hermann Larm war Meister in seiner Tischlerei , wohnhaft in Mulden Kr.Lyck.
    Kann mir jemand aus dieser Runde bitte Informationen über meine Vorfahren geben.Meine Urgroßmutter seine Tochter Charlotte hatte noch mehrere Geschwister,ihr Bruder hieß auch Hermann, er war auch Tischler ,gibt es Bilder von der Tischlerei ?Aus der Schulzeit? Bin über jede Info dankbar.
    Gruß Sabine

  • Hallo Sabine,


    hilfreich wäre eine Angabe WANN dein Ururgroßvater in Lyck lebte.
    So stochert man etwas im Nebel herum ;).

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Sorry ,Hermann lebte von 1851-1934, Tochter Charlotte wurde 1889 geboren,es gab noch eine Schwester Marie 1894geb.wann Sohn Hermann geb. wurde ist mir nicht bekannt.
    Gruß Sabine