Martin HÜBNER - Fissahn/Wizany Netzekreis

  • Hallo zusammen, ich suche einen Anhaltspunkt, woher Martin HÜBNER, der um 1800 in Fissahn/ Wizany (Netzekreis) als Schäfer lebte.
    Meine einzige gesicherte Information ist ein Heiratseintrag im Kirchenbuch (Filehne oder Eichberg) aus dem Jahr 1820 (aus dem Poznan Project), nach dem er
    eine Anna Christine GRAWUNDER ehelichte. Leider fand das Project keinen Eintrag über die Geburt des gesicherten Sohnes Karl Wilhelm HÜBNER, was mich etwas verwirrt.


    Nun habe ich Informationen gelesen, woher die Deutschen Siedler nach der Einverleibung Posens bzw. des relevanten Netzekreises kommen sollen (Pommern, Brandenburg). Dafür könnte sprechen, dass neben Martin HÜBNER als Pate für eines der Kinder von Karl Wilhelm HÜBNER (Domgemeinde Cammin, auf LSD-Dateien hier im Net gefunden) auch ein Friedrich HÜBNER aus Riebitz (Groß Justin) fungierte.


    Da der Netzekreis später Pomemrn zugeschlagen wurde und die Nachkommen in Pommern lebten, wäre ich um jeden Impuls dankbar.