FN Jeszionowski und Sagorski, Kreis Goldap oder Angerburg ggf.

  • Hallo Listige,


    hat ein Sucher zufällig Angaben zu den beiden Namens -Linien?
    Ein direkter Vorfahr aus meiner Linie war
    Auguste Jeszionowski geb. 1854 Rothenbude (Ksp.Grabowen) später wohnte sie in Dunneyken. Zu Ihrer Geburt konnte ich bisher nichts Näheres finden. Das Geburtsjahr ist errechnet, der Ort ein mdl. Hinweis einst(+1885 in Dunneyken)
    Die einzige Angabe zum FN ist der Carl, Bruder von Auguste. Möglicherweise lebte man „zwischendurch“ in einem anderen Ksp. Im Ksp. Grabowen konnte ich keine Angaben zu dem FN weiter finden. Als einzige diese:
    Carl Jeszionowski *23.3.1851 in Kl. Dunneyken(Ksp.Grabowen/Arnswald, LK Goldap), Eltern waren Martin Jeszionowski und Marie Doro(wna)
    1886 heiratete mein Vorfahr seine 2.Ehefrau, Anna Sagorski. Von dieser habe ich nur die Vermutung, dass diese aus dem Kreis Angerburg stammt. Im Ksp. Grabowen fand ich keinen Namensträger dazu.
    Der Ehemann der beiden Frauen war August Strzelski, *1847 im Ksp. Benkheim (Kr.Angerburg), +1920 Dunneyken.
    Angaben zu den beiden Frauen sind „nur“ als Mutter bekannt.
    Ist ein Sucher aus der Runde schon mal über die beiden FN gestolpert um einen Hinweis zum Herkunftsort zu finden?
    Danke für jeden Hinweis und allen ein schönes restliches Wochenende.


    Grüße, Cornelia

  • Hallo aus dem Norden !


    Also , ich hätte anzubieten : E-Liste Kreis Goldap 1939


    Duneiken (Duneyken) - Sterelski , Karl , Landwirt , 6,74 ha .


    Die anderen Namen konnte ich in meinen Unterlagen nicht finden . Habe auch abgeänderte oder ähnliche Namen beachtet !


    Gruß , Joachim

    3 Mal editiert, zuletzt von Hans-Joachim Liedtke ()

  • Hallo Joachim,


    richtig mit dem Karl*1882 , dieser gehört "zu mir".Er ist derjenige der großen Kinderschar welcher das Familienhaus bis zur Flucht bewohnte.Also in seinem Fall der Sohn der gesuchten Auguste Jeszionowski.


    Danke und Grüße Co.