Dietz 1849 aus Karlsruhe, 1850 in der Schweiz

  • So eine Art Zufallsfund:


    In der Kopie eines Schreibens von 1850aus dem Kanton St. Gallen and das eidenössiche Polizeidepartement in Bern, die ich von dem Bundesarchiv in Bern erhielt, befindet sich zusätzlich zu den von mir gesuchten Angaben auch noch eine Anmerkung über einen KARl DIETZ aus Karlsruhe, der als Flüchtling in der Schweiz lebte. Es sind leider keine Lebensdaten dabei.


    Wer von euch also einen Beteiligten am Badischen Aufstand von 1849 namens Karl Dietz aus Karlsruhe auf seiner Liste hat, kann mir gerne eine PN schicken, ich schicke dann, was ich über ihn gefunden habe.
    Mir ist dieser Herr vollkommen unbekannt, d.h. ich weiß sonst nichts über ihn.
    viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.