Polizeischule Hildesheim

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach weiteren Informationen über die / eine Polizeischule in Hildesheim.
    Mein Großvater war dort im Jahre 1944 (s. Bild); der Dienstgrad auf dem Bild müsste Unterwachtmeister sein.







    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/9213/kohringwilhelmvorders.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/8790/kohringwilhelmrcks.jpg]



    Laut Informationen aus dem Familienkreis kam er nach einer 6-8 wöchigen Schnellausbildung zu einer Polizeieinheit der Wehrmacht.




    Er war eingesetzt in Brünn und von dort aus kam er nach Prag, wo seine Einheit an einem Schloss den Dienst versah.
    Bei Kriegsende kamen sie in ein (Gefangenen-) Lager an der Moldau.



    Für weitere Informationen / Hinweise über diese Schule und ggf. Einheiten wäre ich sehr dankbar.



    Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus




    Carsten