Vaterschaftsanerkennung.......

  • Hallo,




    in meinem Taufschein von 1948 ist später vermerkt worden: Die Mutter war zur Zeit der Geburt mit dem Serben Na...... noch verheiratet.


    "Die Vaterschaft wurde von B. M. am 30.12.1952 anerkannt."


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.eu/thumb/cAK2hL2NmFavzXu.jpg]




    Meine Frage:


    Vor wem wurde eine solche Vaterschafte anerkannt?


    Auf Nachfrage beim zuständigen Standes- und Jugendamt gibt es keinen solchen eintrag dort. Diese 2 Ämter wissen also nichts von einer Vaterschaftsanerkennung.


    Bei der zuständigen Kirche habe ich natürlich auch schon nachgefragt, aber ausser diesem Vermerk ist auch dort nichts bekannt.


    Habt Ihr eine Ahnung wo ich noch nachfragen könnte?




    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß Harri








    http://www.bilder-hochladen.eu…?file=cAK2hL2NmFavzXu.jpg

  • Hallo Harri,


    [quote='Yrrah','index.php?page=Thread&postID=292500#post292500']Auf Nachfrage beim zuständigen Standes- und Jugendamt gibt es keinen solchen eintrag dort. Diese 2 Ämter wissen also nichts von einer Vaterschaftsanerkennun


    Hast Du beim Standes- / Jugendamt deines Geburtsortes oder bei den für den Taufort zuständigen Amt nachgefragt?


    Versuch es doch mal bei dem für den damaligen Wohnort zusrändigen Familien- / Vormundschaftsgericht.


    Gruß
    Anton

  • Moin Anton,


    ich danke Dir für Deine Hilfestellung und werde mich kommende Woche mal an das Vormundschafts- / Familiengericht wenden, sobald ich deren Anschrift rausgefunden habe.


    Meine bisherigen Nachfragen waren an meinem Geburtsort, wo meine Mutter und der Besagte damals auch wohnten. Die Kirche meiner Taufe befindet sich auch dort.


    Dir noch einen schönen Sonntag!


    Gruß Harri

  • Hallo Anton,


    ich habe jetzt den Bescheid vom zuständigen Gericht bekommen. Auf Anweisung sind dort die älteren Akten schon alle vernichtet worden, auch die aus den 60er Jahren.


    Es besteht da leider keine Möglichkeit mehr etwas einzusehen was älter ist.


    Gruß Harri