Neuvorstellung

  • Hallo liebe Ahnenforscher.


    ich möchte mich hiermit als neues Mitglied vorstellen.


    Mein Name ist Kirsten und ich wohne in Aken (Elbe) in Sachsen-Anhalt. Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit der Familienforschung. In letzter Zeit war ich bezüglich der Forschungen sehr untätig. Ich bin sehr erstaunt über die vielen Neuerungen,die hier im Internet zu finden sind.


    Die meisten meiner Vorfahren kommen aus Aken und Umgebung. Mein ältester Eintrag im Stammbaum ist das Jahr 1752.


    Freue mich auf einen regen Informationsaustausch.


    Viele Grüße
    Kirsten

  • Hallo Kirsten,


    herzlich willkommen im Forum. Ja ist schon ansteckend. In Aken war ich noch nicht gewesen, aber sehr wohl meine Mutter damals bevor die Mauer kam. Ich habe Aken irgendwie immer mit Aachen verwechselt, weil ich gedacht hatte, sie hätte sich verschrieben, aber mittlerweile weiß ich ja das es das Aken wirklich gibt. :)


    Gruß Barbara