richtiger Verwendungszweck für Überweisung nach Polen gesucht

  • Hallo zusammen,


    die Überschrift sagt schon alles. ich habe heute Post von einem Polnischen Staatsarchiv erhalten und die bitten mich bei der Vorabüberweisung einen Verwendungszweck anzugeben. So weit so gut, doch haben die in ihrem Kauderwelsch glatt vergessen zu sagen was für einen. Die deutschen Behörden geben ja ganz klar die Kassenzeichen an, doch hier rätsel ich.


    Ich habe euch mal das Schreiben reingestellt, vielleicht liest ja einer von Euch da einen Verwendungszweck heraus oder kann aus Erfahrung etwas dazu sagen.


    Übersetzt werden muss es nicht. Der Google-Übersetzer hat schon seinen Dienst getan. Zumindest gab er sein bestes. :D

    Ich suche alles über die Familien
    Sporn
    (Vogtland), Porembski (Leipzig und Schlesien), Kaatz (Leipzig und Posen), Baumgarten (Leipzig und Chemnitz), Heinze (Leipzig), Gablenz (Leipzig), Horn (Leipzig, Gera, Plauen, Tharandt), Risch (Zeitz)

  • Hab vielen Dank. :)

    Ich suche alles über die Familien
    Sporn
    (Vogtland), Porembski (Leipzig und Schlesien), Kaatz (Leipzig und Posen), Baumgarten (Leipzig und Chemnitz), Heinze (Leipzig), Gablenz (Leipzig), Horn (Leipzig, Gera, Plauen, Tharandt), Risch (Zeitz)

  • Hallo thinktank,


    nach Polen kann man günstig per "SEPA" von Bank zu Bank überweisen, auch in Sloty.
    Das wußte ich nicht und habe kürzlich für eine "Auslandsüberweisung" ein mehrfaches
    an Gebühren bezahlt; im Vergleich zum relativ niedrigen Überweisungsbetrag.


    Gruß, Georg