Hallo hier meine Neuvorstellung

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch neu und möchte mich kurz vorstellen. Ahnenforschung mache ich schon seit 1989. Nach langer Pause ( 2 Kinder ) hat mich nun das Fieber wieder gepackt weiter zu machen. Durch das Internet hat man jetzt sehr gute Möglichkeiten, die es vor 20 Jahren nicht gab. Mein Forchungsgebiet ist Sauerland, Diepholz, Brandenburg, Pommern. Vorfahren sind um 1850 nach Amerika ausgewandert.Ich bin von diesem Forum begeistert, es gibt viele Hilfestellungen. Mein Stammbaum geht teilweise bis 1550. Ich kann nur sagen alles sehr spannend!


    Liebe Grüße
    trixi64

  • Hallo Trixi,


    schön, dass Du uns hier gefunden hast und nun mitmachen möchtest -
    herzlich willkommen also in unseren Reihen. :)


    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und vor allem auch viel Spaß und
    nette Forscherkontakte.

  • Hallo Simone,


    danke für deine netten Grüße. Die Orte sind Neheim-Hüsten, Fröndenberg und aber auch bis nach Waldeck( Hessen ). Grüße auch an die anderen die mich begrüßt haben.


    Liebe Grüße an Euch zurück


    trixi64

  • Hallo Trixi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen! :)


    Wen hast du denn in Fröndenberg? Wenn du willst, schreib doch mal deine Daten in das NRW-Unterforum. Ist es bei dir die heutige Stadt Fröndenberg, oder Ortsteile, die heute dazu gehören? Ich suche in Stentrop und/oder Bausenhagen.
    viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo Gisela,


    ich bin selbst gebürtige Fröndenbergerin. Bin auf der Hohenheide Nähe Stentrop/ Bausenhagen aufgewachsen. Wenn du Hilfe benötigst, ich kenne mich aus und wen du Fragen hast, helfe ich gerne. Meld dich dann bei mir. Werde auch in das Unterforum mal rein schauen.Bis dann und danke für deinen netten Grüße.


    Liebe Grüße
    trixi64