LENK, Landkreis Elbing , Kalthof-Marienburg

  • Hallo und guten Tag


    Ich suche Informationen über Fam.Lenk aus dem Landkreis Elbing und Marienburg.


    Mein Grossvater J.J Lenk ist 1875 in Schloss Kalthof Marienburg geboren . Seine Eltern wohnten zuletzt in Elbing ( laut Heiratsurkunde )Ebenfalls J.J.Lenk Beruf Schmied


    Die Adressbücher von Elbing Stadt habe ich alle schon durch.Da waren sie nicht. ( Nur J.J.Lenk Beruf Schneider )


    Ich habe einen Johann Jacob Lenk verstorben 1876 in Neuhof Kreis Elbing gefunden.


    Wie komme ich an ein Einwohnerverzeichnis dieser kleinen Orte und in welchen Archiven kann ich sie finden?


    Danke


    Heiko Lenk

  • Empfehlenswert für eine Suche in Westpreußen ist ein Besuch auf http://www.westpreussen.de mit einer umfangreichen Einwohnerdatenbank [eine Familie Lenk aus dem Kreis Strasburg vorhanden], vielen Hinweisen auf Kirchengemeinden und Standesämtern sowie Archiven, aber auch einem Forum. Vielleicht kann man dort weiterhelfen. Eine Kontaktaufnahme mit dem Inhaber der Seite könnte sich auch lohnen.


    Viel Erfolg!
    Willi