tote Punkte im Oberbergischen: FNSalberg, Kuhn, Vielbahn, Pickhardt

  • Liebe Mitforscher,


    ich bin im Oberbergischen (Raum Gummersbach, Marienheide, Kierspe) an folgenden toten Punkten angelangt und hoffe, dass irgendjemand helfen kann, weil ich vorerst nicht nach Brühl fahren kann.


    1. FN SALBERG oo VIEBAHN


    Ich suche die Geburt des Friedrich Salberg ca. 1794, möglicherweise in Gummersbach.
    Zwischen 1817 und 1828 hat er höchstwahrscheinlich in Gummersbach Catharine Henriette Viebahn geheiratet. Sie könnte am 15.09.1798 in Gummersbach geboren sein, was bisher nicht überrpüft wurde.



    2. FN KUHN oo PICKHARDT


    Ferner suche ich 1848/49 die Geburt von Auguste Kuhn, vermutlich in Kierspe. Eltern waren Johann Justus Kuhn und Henriette Pickhardt, die lt. familysearch am 2.4.1848 in Kierspe geheiratet haben.


    Auguste Kuhn hat am 19.03.1867 in Gummersbach Chrstian Klüppelberg geheiratet. Dessen Linie ließ sich gut zurück verfolgen.



    Einen schönen Sonntag wünscht euch


    Layka

  • Hallo Stella,


    das ist ja toll!!! Ich denke, das ist die gesuchte Catharine Henriette Viebahn. Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.


    LG nach London


    Layka

  • Hallo Stella,


    ich bin dir so dankbar. Die Taufpaten sind eindeutig die mütterlichen Verwandten aus Rheda. Du hast mir eine große Freude gemacht.


    Nochmals DANKE.


    LG Layka

  • FN SalbergHallo "Layka", seit etwa 40 Jahren halte ich Informationen zu Salberg (auch Saalberg/Sahlberg) vor, die ich seinerzeit in Brühl zusammengetragen habe. Grund meiner Forschung: Meine Großmutter war eine geborene Salberg!


    Vermutlich sind Sie auch die "Forscherfreundin" im forum.ahnenforschung. Sie suchen dort ebenfalls nach Salberg.


    Wilhelm Ewald Salberg *25.12.1866 Windhagen


    Eltern: Friedrich Wilhelm Salberg *20.11.1828 in Gummersbach und Carolina Hömann Heirat: 22.11.1856 in Gummersbach


    dessen Eltern: Friedrich Wilhelm Salberg *4.7.1793 in Hückeswagen +30.7.1838 in Gimborn


    und Catharina Henrietta Charlotta Friederika Viebahn - Heirat: 20.9.1819 in Gummersbach


    dessen Eltern: Johannes Adolph Salberg *4.11.1755 in Hückeswagen +20.12.1833 in Hückeswagen


    und Maria Christina Gertrud Huppert - Heirat: 10.6.1787 in Hückeswagen


    dessen Eltern: Johannes Peter Salberg * noch nicht bekannt +13.10.1813 in Hückeswagen / 82 Jahre


    und Maria Catharina Honig - Heirat: vor 12.1752


    Ich bin zuversichtlich, dass ich hiermit helfen kann. MfG