Noch ein Neuzugang

  • Aus Bremerhaven einen herzl. Gruß in die Runde und DANKE für die Aufnahme.


    Durch meine "2 Lieblingsmenschen"(meine Omis) bin ich vor ca. 1 Jahr zur Ahnenforschung gekommen und recherchiere nun in den Bereichen Ostpr.& Mecklenb.-V. Ich befinde mich noch auf absolutem Anfänger-Level und freue mich daher auf Austausch und neue Kontakte!!!

  • Hallo Tanja,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum :thumbup: .


    Wie ich gesehen habe, hast Du Dich schon zurechtgefunden - da lässt die Hilfe
    sicher nicht lange auf sich warten.
    Wir haben alle irgendwann einmal angefangen und viele Fragen gehabt - also
    immer her damit. :D


    Viel Spaß wünsche ich Dir und nette Forscherkontakte.

  • Hallo Tanja,


    herzlich willkommen im Forum. Was Deine beiden Omis betrifft: Scheue Dich nicht, sie nach allem und jedem auszufragen und mache Dir genaue Aufzeichnungen. Auch wenn sie meinen, nicht noch mehr zu wissen - im Gespräch erinnert man sich an so manche Kleinigkeit, die später noch eine wichtige Bedeutung bekommen kann. Ich habe entsprechende Erfahrungen gemacht: Immer wieder habe ich ein Gespräch mit meiner Tante, die sehr viel wusste, auf die lange Bank geschoben. Und dann ist sie kurz vor meinem geplanten Besuch gestorben...


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Forschung!