Hallo aus dem Spreewald

  • Ein freundliches Hallo an das Forum.


    Ich heiße Bernd und möchte mehr über die Vorfahren meiner Frau sowie über meine eigenen Vorfahren herauskriegen.
    Seit einigen Wochen lese ich hier mit und bin über den höflichen Umgangston sehr erfreut, ebenso über die angebotenen Hilfen.


    Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit.


    MfG
    Bernd

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :)
    Fallst du Fragen hast,eröffne doch ein Thema in eines der Unterforen,oder komm doch mal am Abend in den Chat :D
    Wo genau kommen denn deine Vorfahren/von deiner Frau her?


    Liebe Grüße,
    David

  • Herzlich Willkommen im Forum!
    Viel Erfolg bei Deiner Forschung...immer schön fragen,hier beisst keiner. ;-)

    Viele Grüße
    Simone
    Suche: Triller, Kapitza, Lisson, Karschau

  • Danke für das freundliche Willkommen.


    Meine eigenen Vorfahren kommen aus Pommern, Kolberger Gegend - Nassow, Quetzin, Stargard. Hier bin ich aber noch in "familiärer Befragung".


    Die Vorfahren meiner Frau kommen aus Schlesien, Schweidnitz, Krupa Mühle. Hier habe ich schon eine Anfrage ins Schlesienforum gestellt und hilfreiche Antwort bekommen.


    Viele Grüße aus dem schönen Spreewald
    Bernd

  • Hallo Bernd,
    Fallst du schon einige Namen hast,wo du z.b nicht weiterkommst,oder auf der "Dauersuche" bist,dann erstell doch z.b eine Namensliste im Unterforum: Vorfahren- und Nachkommensuche -> Namenslisten :D


    Liebe Grüße,
    David