Schuette, Peter Walter Herbert

  • Peter Walter Herbert Schuette, geb.29.11.1897 in Koeln Ehrenfeld, war mit einer Sophia Weinholdt verheiratet. Datum der Hochzeit unbekannt, und ist nach Familieninformationen an den Folgen der Teilnahme im 1. Weltkrieg am 18.10.1926 gestorben. Wo weiss ich nicht. Er zog als Freiwilliger mit 16 Jahren in den 1. Weltkrieg. Wast hat keine Informationen ueber ihn. Wie koennte ich jetzt weiter verfahren?


    Gruesse


    Stella Ellis

  • Hallo Stella,
    Du kannst im Personenstandsarchiv in Brühl eine unbeglaubigte Fotokopie der Geburtsuerkunde mit Randvermerken anfordern, da müßte die Heirat vermerkt sein, aus der Heiratsurkunde müßte dann -per Randvermerk- hervorgehen wann und wo der Tod beurkundet wurde.
    Freundliche Grüße, Wilfried

  • Vielen Dank Wilfried und Wilhelm. Ich habe gerade die Urkunde in Bruehl bestellt. Ich habe alle anderen fuer die Brueder und Schwestern. Da sind allerdings keine Randvermerke drauf. Na ja vielleicht ist es ja bei dieser Urkunde anders.


    Gruesse


    Stella

  • Hallo miteinander,
    Also ich habe die Geburtsurkunde von ihm vom Archiv in Bruehl bekommen. Da waren keine Randbemerkungen. Ich habe aber seine Sterbeurkunde und eine Meldekarte von ihm und seiner Frau vom Stadtarchiv Bonn (Bad Godesberg) bekommen. Da stand drauf dass er in Leipzig geheiratet hat und wann. Da habe ich dann die Heiratsurkunde bestellt. Und die habe ich auch jetzt. Und die Geburtsurkunde seiner Frau, die ich in Erlangen bestellte. (Ihr Geburtsort). Da bin ich jetzt schon sehr viel weiter gekommen.


    Gruesse aus London


    Stella