Frage bzgl. Foto

  • Hallo,


    ich habe heute ein Foto in einer Kiste mit Bildern meines Opas gefunden.
    Ich würde gerne wissen, ob es sich dabei um die Hitler-Jugend handelt.



    Liebe Grüße
    Jannik

    Viele Grüße
    Jannik :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jadius ()

  • Hallo Jannik
    Bei dem Foto handelt es sich um das Fähnlein des Jungvolkes (10 - 14 Jahre), wahrscheinlich von Ensdorf aus der Vorkriegszeit
    Soviel ich mich erinnern kann, war 1939-40 ein Luxenburger Fehnleinführer. Die Jungmädelführerin zu dieser Zeit war Hildegard Schon (später verh. Kirsch)
    Herzlichen Gruss Ferdinand

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
    Mein Opa kam aus Hülzweiler, deswegen ist es bestimmt die Gruppe aus Hülzweiler. Wenn es denn da eine extra gab. Ich kenne mich ja da nicht so aus :)
    Auf jedenfall vielen Dank.