Giezendanner - ref. Kirchengemeindeverzeichnis Kanton AR, AI, SG

  • Hallo in die Runde,


    ich habe soeben unter den Vorfahren des Sebastian Mittelholzer aus Herisau dessen Großmutter entdeckt, Anna Maria Giezendanner (dies scheint die neuere Schreibweise des Namens zu sein). Diese Familie ist in HLS nur im Kanton SG zu finden. Bei Billeter findet sich in Herisau ebenfalls nichts, sondern nur genau wie bei HLS im Kanton SG. Die Heirat der Giezendanner zwischen 1714 (Tod der 1. Ehefrau des Hans Conrad Mittelholzer, Regula geb. Zuberbühler verw. Eugster) und 1716 (Geburt des 1. Kindes) mit Hans Conrad Mittelholzer ist im ref. KB Herisau nicht zu finden. Daher meine Annahme, dass die Braut tatsächlich von auswärts kam und in ihrer Heimatgemeinde heiratete.


    1. Forscht jemand in der Runde nach dem FN Giezendanner ? Würde mich über Mitstreiter freuen !
    2. Gibt es online das oben erwähnte ref. Kirchengemeindeverzeichnis Kanton AR, AI, SG, möglichst mit Zuordnung der "weltlichen" oder politischen Gemeinden ?


    Im voraus vielen Dank.

    Gruss


    Hedwig-Pauline


    Dauersuche:


    FENNER in Tlukawy/Hermstal/Wischin (Posen)


    STIEWITZ aus "Strelen" in der "Niederlauselitz" (17. Jht.)


    SCHÖNBORN aus "Rotenburg"/Neisse (18. Jht)


    EICHEL aus Rostock (17. Jht.)


    OSTERKAMP aus Hausbergen/Minden (17. Jht)