Passagierlisten von 1883 in die USA

  • Hallo Helfer,
    Vielleicht kann mir jemand behilflich sein, ich suche jemanden von den Usern die Vollzugriffsrecht bei Ancestry haben.
    Ein Teil meiner Familie ist 1883 nach Moniteau / Missouri ausgewandert.
    Hermann Maurutz Becher * 1851 in Sachsen, + 1933 in Moniteau / Missouri, seine Frau Wilhelmine Becher geb. Lippert * 1842
    in Sachsen (Grimma oder Gastewitz ? ). Es soll auch noch ein Kind mitgefahren sein, eventuell Bertha Lippert (Becher) ?
    Mich würde die Passagierliste, Datum der Abreise und Reiseverlauf interessieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Burckard :P

  • Hallo Burkhard,


    was Anita für Dich rausgesucht hat ist eine Publication von Betty Williamson von 1991/1992


    "Moniteau County, MO; Naturalization Circuit Court Book"


    Ich finde auch keine Schiffsliste; gucke aber mal weiter! Bist Du Dir bei dem Einwanderungsjahr


    sicher?


    LG Renate

  • Hallo Renate,


    laut den Census-Einträgen müsste 1883 als Einwanderungsjahr stimmen. Ich hab eine Einwanderung etliche Jahre später gefunden, die gar nicht so schlecht passen würde, eine Tochter wäre da allerdings nicht dabei gewesen.

  • Hallo Renate und Anita
    Das habe ich zu dem Gesuchten gefunden.
    Gruss Ferdinand


    United States Census, 1900," Herman Becher, ED 88 Walker Township (north & west part excl. California city), Moniteau, Missouri, United States


    Herman Becher


    Census
    1900
    ED 88 Walker Township (north & west part excl. California city), Moniteau, Missouri, United States
    Dec 1850
    Germany
    Head
    Germany
    Germany
    White
    Male
    Married
    31
    1869



    1883
    2
    A
    20
    13
    1240876
    004118804
    00200
    Household Gender Age Birthplace
    Herman Becher M 50 Germany
    Minna Becher F 57 Germany