FN RAUTENBERG Wichmann Braunsberger Gehlhaar aus Althof Preussisch Eylau und Heinrichsdorf Kreis Friedland

  • Hallo liebe Listenteilnehmer
    Ich heiße Freidis und bin ganz neu auf dieser Plattform.Ich suche in Althof Kreis Preussisch Eylau Die Familie Julius Gustav Rautenberg Und Henriette Braunsberger
    Henriette Karoline geboren 11.10.1851in Althof...die Eltern waren Friedrich Wilhelm Braunsberger (Eigenkätner in Althof ....Vorbesitzer war Carl Braunsberger vormals Plehn)
    und Ehefrau Luise Gehlhaar (Es gibt einen Bauern mit dem Namen Carl Gehlhaar und Sohn Friedrich Wilhelm ).Leider gibt es von Schmoditten keine Kirchenbücher ab 1820.
    Mein Ururgroßvater Julius Gustav Rautenberg geboren am 23.7.1848 in Heinrichsdorf Kreis Friedland .Seine Paten waren ..Jungfrau Henriette Wichmann, Jäger Carl Stachowski und Katharina Tiez aus Heinrichsdorf.
    Die Eltern waren ....Gottlieb Rautenberg, Instmann und Eleonore Wichmann.......leider steht in dem Kirchenbuch von Friedland nichts weiter über diese Famile.
    Aus dem Militärpass von Julius Gustav Rautenberg steht , dass er 1868 Heimatberechtigt in Glomsienen Kreis Eichhorn war .Er ist ausgehoben in Brausnberg und 1871 erfüllter Dienstpflicht entlassen. 1875 zur Landwehr nach Bartenstein.und 1882 entlassen wegen erfüllter Dienstpflicht.
    Mein Urgroßvater Eduard Julius Rautenberg wurde am 31.7 1873 in Althof geboren . Schulentlassungszeugnis 1887
    Vielleicht hat kann man mir weiterhelfen. Bin an einem toten Punkt angekommen.
    Mit freundlichem Gruß
    Freidis