Koll-Magor

  • Hallo zusammen,


    ein Mitforscher hat leider kein Internetzugang, daher hat er mich gebeten, die Suchanzeige hier rein zusetzen.


    Folgende Daten hat er mitgegeben.


    Magor AUS Barweiler , Glienbach ( Linnich /Jülich)


    KollAUS NRW
    Nettersheim
    Kronenburg(Hüte)
    Wolfert /hellenthal
    Kottenborner Mühle


    Barweiler
    Adenau
    Honerath
    Gilgenbach
    Cermbach
    Kassel- Adorferhof bei Adenau

  • habe die falsche Taste gedrückt. War noch gar nicht fertig


    Sollte jemand helfen können evtl. Nachfahren dem gebe ich die Adresse wieter.


    Leider haben ich keine zeitangaben, aber ich weiß daß mein Bekannter schon ziemlich weit ist


    Gruß Uschi

  • Hallo,


    für welchen Zeitraum wird gesucht ? Meine Frage hat sich damit ja schon erledigt *g*.


    Hat er schon mal die Personen angeschrieben, die im Telefonbuch für Deutschland stehen ? http://www.dastelefonbuch.de ?
    Hat er die Mormonen und die Bestände schon durch ?


    Gruß
    Michi

  • Hallo Uschi,


    Deine Suchanzeige wg. Familien Koll ist schon etwas älter. Habe einige wenige Daten über Koll (Kronenburgermühle, Ahrmühle, Niederehe). Solltest Du noch Interesse an einem Austausch haben, dann teil mir bitte mit, was genau Du suchst.


    Grüße Matthias

  • Hallo Matthias,


    Danke für deine Antwort!!!


    Ich habe meinen Bekannten nicht erreicht. Ich hoffe es klappt am Samstag.


    Dann werde ich die informieren



    Gruß Uschi

  • eine gertrudis koll hat 1832 meinen verwandten peter Josef hack in adenau geheiratet. Eine direkte Vorfahrin Barabara Blum hat einen peter Koll oder Kolf ca um diegleiche Zeit geheiratet. Beide Männer waren Müller bzw. in einer Mühle geboren. Vielleicht hilft das weiter. ich wäre aber auch über näheres zu dieser Fam. Koll interessiert. vielleicht können wir uns austauschen


    vile grüße


    kroete

  • Hallo Kroete,


    Zuerst wünsche ich dir ein frohes neues Jahr. Hoffentlich bist du gut reingerutscht.


    Ich werde deine Nachricht an Herr Koll (er hat kein Internet) weiterleiten.


    Vielleicht wäre es nett, wenn du deine Adresse im PN oder direkt an mich weitergeben könntest.


    Ich kann dir nur mitteilen, daß Herr Koll in Nettersheim wohnt.


    Gruß Uschi