Walkling, Conrad

  • Hallo Zusammen,
    kann mir einer vielleicht weiterhelfen? Ich suche Informationen über Conrad Walkling, geboren wahrscheinlich 1824, wo, weiß ich nicht. Bestattet wurde er am 30.01.1900 in Nortmoor (Ostfriesland). Angeblich war er bei der Bahn beschäftigt.
    Er muß dann zeitweise in Ströhe/Hambergen gewesen sein, denn dort ist am 10.02.1862 sein Sohn Fritz August Conrad Walkling geboren.
    Wenn ich alles richtig interpretiere, dann war seine erste Frau und Mutter seines Sohnes Margreth Adelheid Tietjen. Seine 2. Frau war dann wohl Sophie Louise Philipps, geboren 1831, bestattet am 18.02.1905 ebenfalls in Nortmoor.
    Im Raum Hannover Peine gibt es einige Walklings, aber der Name meines Ur-Urgroßvaters taucht dort nicht auf, es sei denn, er hatte noch Zwischennamen etc., die ich nicht kenne.


    Vielen Dank schon mal im voraus allen, die mir einen kleinen Tip geben können, wie ich weiterkomme.


    Gruß,
    DerClaus

    Suche zur Erweiterung meines Stammbaumes die Familien Buse, Mölenkamp, Walkling, Dirksen (Helene)

    Einmal editiert, zuletzt von DerClaus ()