FN Schwalbert, Lungengasse, Köln

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    ich habe meine ersten Ahnen aus NRW! Juchu!! Nur leider wohne ich etwa 350 km entfernt und somit ist Köln nicht kurzfristig für mich zu erreichen.... :thumbdown:


    Hier also meine Fragen:


    Zu welcher Pfarrei gehörte 1840-1870 die Lungengasse in Köln. Dompfarrei??? Schein nur etwa 500m vom Dom entfernt zu sein...


    Hat jemand den FN Schwalbert in seiner AL?


    Ich suche Carl Schwalbert, der 1847 und 1855 in den Adressbüchern von Köln genannt wird. 1848 wird in Köln seine Tochter Agnes geboren. Seine Frau soll Sofia Schneider gewesen sein. Nach 1855 sind sie nach Oberlahnstein oder Unterlahnstein oder Oberbrechen in Rheinland-Pfalz verzogen.


    Bin für jeden Hinweis dankbar! ^^


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)