Stoller Dielkirchen/Frutigen

  • Hallo!


    An alle diejenigen, die sich mit den Stoller's beschäftigen.
    Den Stammbaum der Stollers aus Dielkirchen konnte ich bisher bis zu Conrad Stoller zurückführen (geb. 1663, Kinder: Johann Hermann (1706-1759), Daniel (1704-1763), Clements (oo Maria Esther König), Johann Adam (1715-1755), Maria Catharina)


    Nun habe ich entdeckt dass sich zu der Zeit (16. Jhdt.) auch in Frutigen (Schweiz) Stollers befanden und frage mich. Könnte es sein dass diese miteinander irgendwie verbunden sind?
    Bisher konnte ich noch keine Hinweise dazu finden..


    meine Vermutung: Eine Einwanderung von Stollers im 17. Jahrhundert aus der Schweiz nach Deutschland


    MfG, Olli

    Suche: Informationen zur Familie "Stoller" (aus Rohrbach, Beresan, Ukraine) und deren Vorfahren aus Baden-Würtemberg, Reinlandpfalz (Dielkirchen)!