Stammbaum 3.0 läuft nicht auf Windows 7 - wie rette ich die Daten?

  • Hallo in die Runde,


    leider leider läuft der Stammbaum 3.0 nicht auf meinem neuen Windows 7. :thumbdown:


    habe alles korrekt archiviert, auch mit USM als Hersteller Kontakt aufgenommen.Die sagen 3.0 läuft nicht auf 7 ,waren hilfsbereit, aber was nützt es?


    Sollten alle Daten verloren sein?Ich kann doch nicht immer den alten PC hochfahren um ins Programm zu gucken?


    Hat einer eine Idee, könnte man die archivierten Dateien auf ein neueres Stammbaumprogramm zwitschen?


    Bevor ich mir was kaufe,wäre euer Rat hilfreich.


    Natürlich hab ich alles schriftlich, aber 1000 Daten neu eingeben.......???


    Gruß


    Opa August

  • Hallo Opa August,
    richte ein virtuelles Laufwerk ein, installiere darauf eine Windowsversion mit der Stammbaum 3 läuft.
    Dies müsste funktionieren.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • ich habe mit PCAhnen dasselbe Problem.


    Hallo Heiko,


    hast Du mal auf die Homepage des Autors geschaut (http://www.pcahnen.de/)? Danach läuft das Programm unter win 7 32-bit-Version. Für die 64-bit-Version empfiehlt der Autor, wie Paladin schon gemacht hat, ein virtuelles Laufwerk.


    Bei mir läuft ein altes OCR-Programm unter win7 64-bit problemlos im Kompatibilitätsmodus, obwohl es das lt. Hersteller gar nicht tun dürfte. Versuche das auch mal mit Deinem PC Ahnen.


    Gruß


    Herbert

  • Danke Paladin, werde das ausprobieren. :thumbsup:


    Gleichzeitig teilt mir USM mit, das die Dateien von einem neuen Stammbaum -der zu erwerben wäre-eigentlich


    erkannt würden.Wäre dann wohl St.6.0.


    Hat da jemand Erfahrung?Bin da eher skeptisch.


    Danke in die Runde!


    opa august