FN Holtzinger u. Steinbickler aus Kirchdorf a.d.Krems

  • Hallo,


    in unserer Ahnenliste haben wir einen Exulanten:


    Holtzinger, Georg, Sensenschneidemeister, * A-4560 Kirchdorf a.d.Krems Oberösterreich Österreich 1612
    oo Veronika Steinbickler


    Vater:


    Holtzinger, Hans


    Hat zu diesen Daten ggf. jemand Anknüpfungspunkte?


    Viele Grüße


    Familie Jeske

  • Hallo!


    1612 gibt es nur diese Hochzeit Seite 291.
    Da heiratet Hans Holzinger. Wohl der Vater des Georg Holzinger. Eine Taufe habe ich in dem Jahr nicht gesehen.
    Da steht 29.April 1612
    Hans Holzinger ein lediger Gesell seines Handwerks
    ein Segenschmit. Ein ehelicher hinterlasner Sohn
    Georgen Holzinger Segenschmit Maister zu Michel-
    dorf. Nimbt zuer Ehe Elisabetham ein Eheliche
    Tochter Veith Paurn zu Ozdorf (Ottsdorf) baide in dieser
    Pfarr
    Liebe Grüße
    Uschi

  • Außerdem kann ich unhöfliche Menschen, die noch nicht einmal Danke sagen können, nicht ausstehen.
    Uschi

    Ich habe mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis Dir der Kragen platzt ob der Dialogfähigkeit der Familie Jeschke!
    Wenn man auf etwas Anerkennung für die Hilfe Wert legt, dann muß man bei Leuten, die man noch nicht "kennt", wirklich einmal abwarten, ob da etwas zurückkommt. D.h. zuerst einmal mit einer nicht so aufwendigen Information "anfüttern und abwarten.
    Im übrigen passiert das gerade hier in diesem Forum noch öfters als anderswo.


    LG, Peter

  • Hallo Peter!
    Eigentlich schade. Man verliert die Lust überhaupt noch was für andere zu suchen. Du hast recht. Ich werde mich in Zukunft sehr zurücknehmen. Warum sollte ich meine Zeit verschwenden, wenn so gar kein Feedback kommt?
    Es geht aber nicht nur um mich. Auch carinthiangirl hat etwas geschrieben.
    LG Uschi