Lubitz und Uber aus Driesen

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt endlich die Heiratsurkunde meiner Ururgroßeltern aus Berlin in den Händen habe, fiel mir auf, dass ich wohl mit meiner einen Berlin-Linie völlig falsch lag :( .
    Einen Ferdinand Friedrich Wilhelm Lubitz in Berlin gab es tatsächlich 2x und dummerweise waren beide auch noch Zimmermann von Beruf 8| :wacko:
    Über die Kirchenbucheinträge hatte ich vorher zwei zusammenhängende Generationen Lubitz gefunden und habe mich gefreut Daten bis Anfang 1800 zu haben.
    So....jetzt sieht man mal wieder, wie wichtig die Heiratsurkunde ist, damit man auch sicher ist, wo die Brautleute oder deren Eltern eigentlich herkommen!


    Jetzt bin ich also in der Neumark gelandet und vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein:
    Es geht um


    - Ferdinand Friedrich Wilhelm Lubitz, geb am 17.10.1850 ( wahrscheinlich in Driesen)
    und der Vater
    - Carl Friedrich Lubitz, zuletzt wohnhaft in Driesen


    - Caroline Ida Uber, 24.12.1850 ( wahrscheinlich in Driesen)
    und der Vater
    - Ernst Uber, zuletzt wohnhaft in Driesen

    Forsche nach folgenden Familiennamen:
    Lubitz/Uber(Neumark) , Pankonin/ Semerow/Semerau/Hannemann/Kriegel/Loeper/Wojahn (Posen/Westpreußen), Gryska/ Lossek/ Barczok/ Anspach/ Porombka und Cieslik ( alle Oberschlesien)