Mohr Adolf Gustav Julius Sterbeurkunde

  • Hallo Miteinander,
    Adolf Gustav Julius Mohr war Maschinenmeister in Weissensee. Er ist nach 1916 gestorben. Ich habe mit Hilfe eines Genealogen die Sterbebuecher die in Frage gekommen waeren durchsucht. Wir koennen ihn aber nicht finden. Ich haenge eine Datei mit dem was ich habe an. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder sonstige Informationen ueber diese Familie geben?
    Gruesse aus London
    Stella Ellis

  • Hallo Stella Ellis,


    meine bisherige Erfahrung ist, daß die Berliner Standesämter praktisch lückenlose Unterlagen haben, die sie über die Kriegsjahre hinweg retten konnten. Deshalb halte ich diese Quelle für sehr verläßlich.
    Nun, eine Frage meinerseits:
    Hast Du in den Standeamtsregistern des (Stadt-)Bezirkes gesucht, wo er zuletzt gewohnt hat?
    Oder hast Du auch die Standesämter benachbarter Bezirke untersucht? Falls nicht, würde ich das empfehlen.


    Bei meiner Ahnenforschung konnte ich die Sterbeurkunde meines Großvaters aus Berlin-Wedding lange nicht ausfindig machen - bis ich ihn in den Registern von Berlin-Spandau gefunden habe. Und das mit einer einfachen Erklärung: Er war krank und kam in ein bestimmtes Krankenhaus, wo er dann verstorben ist.


    Vielleicht hilft Dir das weiter.


    Viele Grüße


    Tokoro

    Dauersuche:

    Berlin/Brandenburg: Bremer, Brunow, Dreusicke, Greiner, Hoffmann

    Westpreußen: Krüger, Kresin, Steinke, Domröse

  • Hallo Tokoro,
    Ja das habe ich mit Hilfe eines Genealogen gemacht. Alles in Alt Berlin wo es moeglich gewesen waere. Die ganzen Standesaemter.Es hat aber keinen Zweck so weiter zu suchen. Das ist die Nadel im Heuhaufen. Deswegen habe ich mich an das Forum gewandt, in der Hoffnung dass jemand was mit dieser Familie Mohr zu tun hat oder hatte.


    Gruesse


    Stella Ellis