FN Strelow oder Strehlow

  • Hallo,


    ich suche die oben genannten Namen. Meine Oma war eine gebürtige Strelow oder Strehlow. Sie wurde am 31.12.1923 in Kolberg (Körlin) geboren. Bisher konnte ich herausbringen, dass es in Westpommern lag.


    Meine Oma lernte Kürschnerin wann und wo ist mir unbekannt. Wie die Eltern hiessen weiss ich leider auch nicht genauso wenig wann sie verstarben und wann sie heirateten.


    Bisher konnte ich auch nichts in den Kirchenbüchern finden, aber ich habe auch noch nicht alle durch. Vermutlich ist meine Oma durch Flucht nach Duisburg gekommen. Sie heiratete einen Günter Breuer wann und wo weiss ich ebenfalls nicht. Allerdings habe ich erfahren, bei einem anderen Eintrag den ich zusammen mit dem Namen meines Opas mütterlicherseits, dass es im Kreis Cuxhaven viele Breuer gab, aber leider kann ich bisher noch keine Daten und Namen zuordnen, da ich noch nicht bis 1700 vorgedrungen bin.



    Für Hinweise bin ich also weiterhin sehr dankbar. :)

  • Hallo Fillies,
    http://www.kolberg-koerlin.de/Wohnungsnachweis.htm hier eine Strehlow, Klara, Ww. verzeichnet.
    http://www.kolberg-koerlin.de/Kirchenbuecher.htm hier Angaben über vorhandene KB
    http://kolberg.kreis-kolberg.de/ hier die Angabe, u.a. Standesamt I Berlin, sollte die Geburtsurkunde von 1923 haben. Und siehe unten, unter 308, da gibt es unter Pommernkontakte 2 Benutzer die auch nach Strelow suchen. Viel Erfolg, mfg.

    toter Punkt: Friedrich LUTHER * 04.02.1813 in ???
    einer der Landkreise der Provinz Pommern
    (Luther/Luthe/Lutter/Zuther/Zutter)