Mormonenfilme bestellt - wer möchte ggf. etwas wissen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einige Mormonenfilme bestellt, da ich noch Resturlaub nehmen "muss", nicht wegfliegen kann und nicht so recht weiß, was man mit einer (vorrübergehend) kaputten Schulter im November/Dezember so anstellen soll - jedenfalls möchte ich ein bisschen in Schlesien weiter forschen und habe die folgenden Filme bestellt:


    - Hirschberg (Kreis Hirschberg), evangelische Kirche: Taufen 1834-1836


    - Alt Lässig (Kreis Waldenburg), Zivilstandsregister: Geburten, Heiraten, Tote 1874-1877


    - Mittelkonradswaldau (Kreis Landeshut), evangelische Kirche: Taufen, Heiraten, Tote 1794 - 1852


    Wenn ich schon einmal dort bin, kann ich gerne für euch ein wenig mitsuchen (natürlich nur, wenn man mir im "Familysearch-Center" entsprechend lange Zeit einräumt). Wenn ihr also konkret jemanden in besagten Orten und Zeiträumen sucht, sagt gerne Bescheid (aber bitte wirklich eingermaßen konkret, so Aussagen wie "Such mal nach dem Namen Müller" wird dann ja doch etwas umfangreich ;) ...).


    Viele Grüße!

  • Hallo Sheffield ,


    Wenn du was über den Fn. BIRKE


    in Alt Lässig findest,


    wäre ich dir sehr dankbar .


    Meine Hauptsuchnamen stehen unten.


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

  • Hallo Sheffield


    ......ein sehr freundliches Angebot: DANKE!


    Ich habe in Schlesien einige ungenaue Punkte. Bei dieser Gelegenheit würde ich gern nach den Namen RICHTER und BITTNER suchen. Konkret einen HEINRICH RICHTER welcher am 30.12.1843 geboren wurde. Leider kenne ich den genauen Ort nicht. Ein Sohn wurde dann wohl in Oberpeilau geboren?!


    Desgleichen habe ich keinen Geburtsort von AUGUSTE BITTNER die am 23.4.1846 zur Welt kam.


    Vielleicht gibt es hier eine Angabe?


    Grüße von Seerose :)

  • Hallo!



    Ich schaue gerne für euch mit. Am 01.12. habe ich meinen ersten Termin bei der Familienforschungsstelle in Osnabrück. Ich drucke mir den Thread hier dann mal aus und nehme ihn mit. Ich hoffe, ich kann euch helfen.

  • Hallo, laagberger, leider kann ich dir nicht weiterhelfen. In Alt Lässig konnte ich keine Familie Birke finden. Dabei hatten mir die Alt-Lässiger das Suchen einfach gemacht, da es für jedes Jahr ein alphabetisches Inhaltsverzeichnis gibt. Tut mir Leid, dass ich keine Daten für dich habe.


    Hallo, Seerose, zu deiner eigentlichen Anfrage habe ich (bisher) keine Treffer (bisher heißt, dass ein Film noch aussteht). Aber ich habe zwei andere Bittners gefunden, die in Ober-Hermsdorf geboren wurden, wenn du Interesse hast, schick mir doch per PN deine E-Mailadresse und ich maile die dir Geburtsurkunden der beiden.

  • Hallo Sheffiled, falls es gehen würde könntest du Familie Krause und Büttner nachforschen, sie sind zwar in Ober-Hermsdorf aber vielleicht findest du da was.


    Also GUSTAV KRAUSE geb. am 13.02.1884 in Ober-Hermsdorf, wann gestorben nicht bekannt vermuttlich in Gottesberg
    ANNA AMALIE HEDWIG KRAUSE geb. EFFENBERG geboren am 07.07.1887 in Ober-Hermsdorf, wann gestorben nicht bekannt vermutlich Gottesberg



    Vielen Dank für deine Mühen!!!


    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!

  • Das macht nichts, aber vielen Dank für diese Info das ist ja der Hammer wo ihr das alles herkriegt. Tausend Dank Sheffield


    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!