Win 32/ Win Maximizer Trojaner eingefangen: Erbitte Hilfe

  • Ohhhhhh je!! Wie bekomme ich das "Ding" entfernt? Momentan sitzt es in Quarantäne, kann aber anscheinend nicht von meiner freeware:Microsoft security essentials, entfernt werden. Ich arbeite mit windows XP. Bisher konnte ich den Trojaner nicht finden. In welchem Software Programm verbirgt er sich?


    Wer könnte mir helfen? Was ich muss ich tun?


    :( :( :( Seerose.....mit verzweifelten Grüßen!


    P.S. Ich hatte die Option, alle unter Quarantäne gestellten Programme entfernen! Das habe ich getan! Es erscheint momentan keine Anzeige! Kann ich mich damit zufrieden geben??

  • Huhu Seerose,


    hast mal hier geschaut: http://forum.chip.de/viren-tro…ich-entfernt-1625687.html


    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

  • Hallo Seerose,


    Lade dir zwei beliebige Antivirus-Programme (mit testfunktion) aus den Netz auf deine Festplatte.
    Den Rechner vom Netz trennen und dann das aktuelle Anti-Vieren-Programm deinstallieren.
    Eines der beiden neuen Anti-Virus-Programme instalieren. Dann den Netzzugang herstellen und die Vireninfos auf den aktuellen Stand bringen. Jetzt den Rechner vollständig prüfen.
    Nun den Vorgang mit den zweiten Programm wiederholen.
    Danach dürfte der Rechner virenfrei sein.


    Bitte regelmäßig eine Sicherungskopie erstellen. Dafür gibt es Programme wie z.b. Paragon Backup & Recovery free.
    Wichtig ist aber auch mal zu üben, wie das geht eine Sicherheitskopie aufzuspielen.

  • Sag mal Kind, was hast du wieder veranstalltet???


    Gegenwärtig befinde ich mich im Bajuwarischen, ganz in deiner Nähe, und du hast ein PC- Problem.


    Kann ich dir eine Mail schicken?
    Liebe Grüße :love:

    Nicht Gold hat die Welt verändert, es war das Blei.
    Nicht das Blei aus der Flinte, eher das Blei aus dem Setzkasten (Willi)