Agnes Wylegalla-Amtsgericht Hamburg

  • Amtsgericht Hamburg-St.Georg




    Öffentliche Aufforderung


    970 IV-VI 3300/04
    Am 26.12.2004 verstarb in Hamburg die Agnes Wylegalla, geboren am 18.12.1913 in Schiffbek, jetzt Hamburg, zuletzt wohnhaft in Hamburg.
    Hier liegt ein Erbscheinsantrag von Erben der dritten Ordnung vor. Hinsichtlich folgender Personen konnte deren Schicksal nicht geklärt werden:
    a) Edmund Kiedrzyn, geb. am 02.01.1926 in , vermisst seit 13.09.1944 (Sohn der Schwester der Erblasserin,
    der Marie Kiedrzyn geb. Wylegalla, geb. 24.10.1893, vorverstorben am 07.10.1963, möglicher Erbe zweiter Ordnung)
    b) Casimir Pluta, verstorben vor 1897 (Großvater mütterlicherseits der Erblasserin)
    c) Anna Pluta geb. Drygas, verstorben vor 1897 (Großmutter mütterlicherseits der Erblasserin)
    d) Valentinus Wylegala, geb. 03.01.1865 (Bruder des Vaters der Erblasserin)
    e) Vincentius Wylegala, geb. 29.07.1867 (Bruder des Vaters der Erblasserin)
    f) Anastasia Wylegala, geb. 16.02.1873 (Schwester des Vaters der Erblasserin)
    g) Marianus Wylegala, geb. 10.11.1897 (Sohn eines Bruders des Vaters der Erblasserin, des Josephus Wylegala, geb. 18.02.1863)
    Verstarben die vorgenannten Personen vor der Erblasserin, so treten deren eheliche Abkömmlinge an deren Stelle.
    Die in Frage kommenden gesetzlichen Erben wollen sich unter genauer Darlegung des Verwandtschaftsverhältnisses binnen sechs Wochen ab Veröffentlichung beim Amtsgericht Hamburg-St. Georg melden, andernfalls ein Erbschein ohne Berücksichtigung ihrer Erbrechte erteilt wird.
    Der Nachlasswert wurde mit ca. 40.000,- € angegeben.


    Hamburg, 26. März 2012
    Amtsgericht Hamburg-St. Georg, Abt. 970

  • Hallo Lucy! Der Vater von Josephus Wylegala, geb. 18.02.1863) ist ein Onkel von mir. Deinen Zufallsfund habe ich meiner mütterl. Linie einverleibt. Vielen Dank für das Einstellen. Von der Agnes habe ich ein Foto bekommen von Verwandten aus Polen. Dem Aussehen nach hätte sie die Zwillingsschwester meiner Mutter sein können.

    Viele Grüße
    louisa

    Einmal editiert, zuletzt von louisa ()