Familie BOTT in Oberlengenhardt (Schömberg - Lkr. Calw)

  • Hallo und guten Tag,


    ich suche die Eheschließung von Gedeon (Gideon) BOTT und Anna (Maria) NN, die um 1672 stattgefunden haben müsste. Folgendes ist bekannt:


    Gedeon BOTT, * Oberlengenhardt (Schömberg) 12.12.1647, Sohn des Gideon BOTT (1603-1690), Schultheiß zu Oberlengenhardt
    oo mit Anna (Maria) NN


    Laut Abschriften aus dem Taufregister Schömberg 1643-1700 und ergänzend FamilySearch hat das Ehepaar 9 Kinder * (~) in Schömberg:
    - Hans Jerg 7.9.1672
    - Anna Maria 25.3.1674
    - Madlena (Magdalena) wahrscheinlich 15.8.1675
    - Christine 12.1.1677
    - Catharina 8.4.1678
    - Elisabetha 26.5.1681
    - Barbara 8.11.1682
    - Gedeon 9.3.1684
    - Jakob 15.6.1686


    :?: Nun suche ich die Heirat des Ehepaares BOTT mit dem Ziel, den Geburtsname der Anna (Maria) zu erfahren.


    :?: Weiter interessierrt mich die Herkunft der Familie BOTT, da zum Vater des Gedeon Bott, Gideon BOTT * 1602 keine weiterführenden Daten vorhanden sind, sodass ich vermute, die Familie könnte während/nach dem 30jährigen Krieg nach Schömberg gekommen sein.


    Die Daten der Seite Familienforschung Heimat Schömberg sind bekannt :!:


    Herzlichen Dank vorab für jeden Hinweis :!:

    Viele Grüße


    Herbert Ernst


    Motto: Nimm Dir Zeit !


    Dauersuche nach D I E R I N G E R (Thieringer) weltweit !