Meine Vorfahren Krause aus Oberhermsdorf

  • Hallo ihr lieben,



    ich suche weiterhin meine Vorfahren Krause in Oberhermsdorf.


    Mein Großvater(katholisch) väterlicherseits hieß Georg Gerhard Krause(war Steiger und Oberfeldwebel), ist am 31.07.1912 in Oberhermsdorf geboren und ist am 21.04.1943 Pokrowskoje, Polen gefallen.


    Mein Urgroßvater(katholisch) hieß Gustav Krause(war Lehrhauer), ist am 13.02.1884 in Oberhermsdorf geboren, wann er gestorben ist ist nicht bekannt, ist aber wahrscheinllich in Gottesberg gestorben.


    Meine Großmutter(katholisch) hieß Anna Amalie Hedwig Krause geb. Effenberg(Schneiderin), ist am 07.07.1887 in Oberhermsdorf geboren, wann sie gestorben ist ist nicht bekannt wahrscheinlich in Gottesberg oder Oberhermsdorf gestorben.



    Falls ihr mit da weiter helfen könntet oder wo ich mich da informieren könnte wäre ich sehr sehr dankbar.


    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!

  • Die Standesamtsregister des Standesamtes Ober Hermsdorf, Kreis Waldenburg, werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Breslau verwahrt. Evtl. ergibt sich auch aus einem Rand- oder Fußvermerk das Todesdatum der 1884 und 1887 geborenen Urgroßeltern.
    Die kath. Kirchenbücher von Gottesberg sind alle (ab 1691/1705/1704) erhalten. Die Mormonen haben sie bis 1920 verfilmt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer