• Hallo,


    hat jemand Zugang zu Myheritage? Ich spiele mit dem Gedanken mich da anzumelden, weil mir einige interessante Namen und Stammbäume dort aufgefallen sind, die ich noch nirgendwo finden konnte... Hier weiss ich auch nicht ob tatsächlich Angaben offen oder "Privat" und also unzzugänglich sind.


    Hat jemand Erfahrungen mit Myheritage? Abo ist zwar schön, gibt es vielleicht hier einen Haken?


    Danke und Gruß


    Richard





    z.B.



    Erna Ubert (geb. Wendland)



    MyHeritage Stammbäume



    Familienseite, verwaltet von Oliver Jakob



    Tod:
    Monat 1989



    Eltern:
    Name der beiden Elternteile



    Geschwister:
    <Privat>
    Müller, <Privat> Wendland, <Privat> Wendland,
    <Privat> Penno (geb. Wendland), <Privat> Wendland und namen von 5 weiteren geschwister



    Tochter:
    Name von tochter

    Wer nicht sucht, der wird nicht finden...



  • Hallo Richard,
    zu diesem Programm, gibt es schon einige Beiträge hier im Forum. Nutze einmal die Suchfunktion, dann bekommst du diese angezeigt.


    Ich wünsche Dir bei deiner Forschung viel Erfolg und weiterhin viel Spass hier bei uns im Forum.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

  • Hallo Richard,
    Ich selber nutze MyHeritage seit 2010 und bin damit zufrieden.


    Jedes Programm/Jede Seite hat seine Vor und Nachteile.


    Wie Paladin es schon gesagt hatte, gibt es genügend Beiträge zu MyHeritage.
    Fallst Du zu MyHeritage noch fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.


    Liebe Grüße,
    David

  • Hier weiss ich auch nicht ob tatsächlich Angaben offen oder "Privat" und also unzzugänglich sind.


    Angaben, die als 'privat' gekennzeichnet sind, sind auch für zahlende Mitglieder nicht zugänglich.
    Ich gehe davon aus, dass es sich in diesem Fall um noch lebende Familienmitglieder handelt und der Einsteller nicht möchte, dass diese Daten zugänglich sind.
    Ich habe das genauso gemacht.


    Viele Grüße,
    Rossi

  • Danke Rossi, ja das wird wohl so sein. Ich denke mal, dass die Mitglieder angeschrieben werden können um an Infos zu kommen, oder? Dann werde ich erst dort weitersuchen und mir die Übereinstimmungen notieren und dann nochmals abwägen, ob sich der Aufwand lohnt. Wenn die Datenbank tatsächlich so groß sein soll, dann
    könnte es sicher interessant werden. ;)



    Grüße Richard

    Wer nicht sucht, der wird nicht finden...



  • Hallo,


    vor längerer Zeit hatte ich mich einmal auf MyHeritage kostenlos registriert. Heute wollte ich da mal wieder vorbeisehen ... aber Passwort vergessen ;-) Ist ja nicht schlimm, das kann nan ja mit der richtigen eMail-Adresse wieder zurücksetzen.


    Aber - und genau solche Aktionen hinterlassen immer einen negativen Eindruck - plötzlich will MyHeritage "zu meiner Sicherheit" auch meine Telefonnummer wissen. Nun, die meisten werden dort wohl automatisch eine richtige Telefonnummer eintragen ... um die Anfrage nach dem neuen Passwort auch absenden zu können. Nur gibt es dazu überhaupt keinen Grund!



    Eine falsche Nummer führt auch zum Erfolg! Von wegen "zu meiner Sicherheit"! Wenn wenigstens eine hinterlegte Sicherheitsfrage abgefragt werden würde ... würde ich das ja noch verstehen. Aber so nun wirklich nicht! Und wieder einmal - jedes Mittel ist recht um sich weitere Daten anzueignen.


    MfG Watf
    ... der nicht ohne Grund oft mit falschen Daten unterwegs ist .. das aber selber gar nicht mag!

  • Ich kann zu Myheritages eigentlich nur Negatives berichten.


    Ich habe nun 2400 Personen in meinem Stammbaum, und schon bräuchte ich die PremiumPlus Mitgliedschaft.


    Bei 2400 Personen wird das Handling schon sehr umständlich. Die Smart Matches sind zu 70% Schrott. Wenn einer Schrott an 10 verteilt wird einem dann 11 x Schrott angeboten. Nur weil Schrott geteilt werden kann wird es nicht besser. Man kann die Qualität der Infos nicht erhöhen.
    Ich hätte augenblicklich 17000 Smart Matches. Durch die vielen Fehler will ich mich nicht durcharbeiten. Ausblenden kann man den Müll nicht. Jede Person die ich über Smart Matches bekam musste ich dann wieder nacharbeiten. Record Matches kosten wieder extra. Eigentlich kostet alles Extra. My Hertitage ist eine einzige Abzocke. Ancestry kann sicherlich nicht schlechter sein, kostet halt 12,99 € im Monat 6 Monate könnte man mal riskieren.
    Die Qualität in Gedbas ist hier ein vielfaches höher. Und ich habe den Vorteil, ich schreibe mir die Infos ab, die ich als akzeptabel oder sogar als hochwertig einstufe.
    Ich habe MyHertage echt satt und werde mir eine hoffentlich bessere Plattform suchen.

    gruss Walter01 der im wirklichen Leben Lothar Beer heißt. :danke:

  • Hallo,


    hier meine Erfahrungen:

    Angaben, die als 'privat' gekennzeichnet sind, sind auch für zahlende Mitglieder nicht zugänglich.

    Stop: Mein Stammbaum war als Privat deklariert, mit Zugang nur für eingeladene Mitglieder. Doch irgendwann erhielt ich über die Nachrichtenfunktion eine Message von einer mir bis dahin fremden Forscherin, die mir freudig mitteilte, dass wir miteinander verwandt seien. Diese Forscherin kannte alle Details aus meinem Stammbaum - selbst die sensibelsten.


    Was war passiert? MyHeritage hatte im Zuge einer Werbeaktion eine auf zwei Wochen befristete kostenlose Schnuppermitgliedschaft angeboten - mit vollem Zugang, auch zu den privaten Daten. Wohl ein Lockangebot um zu zeigen, wie umfangreich der Fundus sei. Das allerdings stufe ich in die Kategorie Bauernfängerei ein, denn real ist der Zugriff nur auf wirklich offene Stammbäume möglich. Daneben wird für jede Zusatzleistung zur Kasse gebeten.


    Daraufhin habe ich mein Abo sofort gekündigt und den Stammbaum gelöscht.



    Die Smart Matches sind zu 70% Schrott. Wenn einer Schrott an 10 verteilt wird einem dann 11 x Schrott angeboten. Nur weil Schrott geteilt werden kann wird es nicht besser.

    Zu den SmartMatches: In meinem Stammbaum hatte ich aus versehen aus einer Kirsten einen Karsten gemacht. Wenig später kamen von etlichen fremden Stammbäumen Übereinstimmungsanzeigen. Dieser Karsten wird wohl bis in ferne Zukunft 'weiterleben', denn auf dem seinerzeitigen Onlinestammbaum habe ich das nicht mehr korrigiert. Ätsch!


    Grüße HKD

  • Hallo,


    irgendwie bestätigen mich gerade die letzten 2 Antworten bei meiner Ansicht bei der Datenweitergabe nicht auf Anbieter wie Ancestry etc. zu "vertrauen". Allerdings ... gilt das wohl für alle Daten die man online zur Verfügung stellt. Selbst wenn man Teile davon als Privat kennzeichnet gibt man eben diese Daten in die Hände anderer. Und hat damit keinen wirklichen Einfluss mehr darauf was mit diesen Daten wirklich passiert. Versprechnungen sind eben nur Versprechungen. Weshalb private und sensible Daten eben nicht online gehen sollten. Egal welche Sicherheitsversprechungen vorliegen.


    Allerdings gibt es immer mehr Angebote, die uns alle natürlich nur das Leben erleichtern wollen und zum Teil sogar tun, damit wir solche Bedenken wie die meinen ganz schnell in den Hintergrund stellen und gerne unsere Daten teilen ... mit wem und wann auch immer ;-) Dabei vertrauen wir dann alle einfach auf die Technik die hinter jedem dieser Angebote steht ... und vergessen zu leicht das auch die Technik nicht fehlerfrei ist, nicht sein kann!


    Doch irgendwann erhielt ich über die Nachrichtenfunktion eine Message von einer mir bis dahin fremden Forscherin, die mir freudig mitteilte, dass wir miteinander verwandt seien. Diese Forscherin kannte alle Details aus meinem Stammbaum - selbst die sensibelsten.


    Da hat es wohl genau 2 Probleme gegeben ... Menschliches Versagen auf der Seite von HKD ;-) und technisches Versagen auf Seiten des Portals :) Wenn man sich aber dieser Möglichkeiten von Problemen schon im Vorfeld bewusst ist und die Daten trotzdem entsprechend online stellt ... wird man bei späteren "Problemen" eben auch kein Problem mehr damit haben. Sprich, wer weiss was er tut und warum ... wird dann damit leben können.


    MfG Watf