Ahnensuche in Wales

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meine Freundin Informationen über Ihre Vorfahren in der Grafschaft Glamorgan in Wales.
    Auf der Website findmypast.com konnte ich auch Ihren Großvater, Ur-Opa und Ur-Oma finden. Leider kann ich die Daten nicht sichten, da ich kein Mitglied dort bin.
    Ist jemand hier für findmypast angemeldet und wäre so freundlich mir die Infos zur Verfügung zu stellen?


    Gesucht werden Infos zu folgenden Personen:


    Opa:
    - Ivor Gordon Francis, *1927-1964, Pontardawe, Grafschaft Glamorgan in Wales.


    Urgroßeltern:
    - Evan Francis, *?-?, Wales
    - Dorothy M Thomas, *?-?, ?
    --> Geheiratet: vermutlich 1927, Pontardawe, Glamorgan, Wales


    Ur-Urgroßeltern:
    - Benjamin Thomas, gestorben vor 1958, + Florence unbekannt, ca. 1965 gestorben.
    - restliche Personen: alle leider unbekannt


    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen kann!



    Viele Grüße
    Frederick

  • Hallo Frederik,


    ich kann Dir zwar nicht bieten, was Du suchst, aber vielleicht ist Dir dies nützlich:
    Auf www.censusfinder.com/wales.htm findest Du die Daten und Namen der Volkszählungen. Du beginnst mit der untersten Census-Zeile
    1901 Wales Census Records with Every Name Index at Ancestry und gibst dort z.B. den Namen Francis ein. Darin enthalten sind alle Francis aus allen waliser Volksbefragungen. Du stößt dabei auf über 4000 Francis-Datensätze, davon stammen viele aus Glamorgan.
    Du weißt natürlich, dass Glamorgan eine der 13 waliser Verwaltungsgrafschaften ist. Hilfreich wäre, wenn Du wüßtest, aus welchem der verzeichneten Ortschaften/Städte die Ahnen stammen.
    Wenn Du Dich auf diese Weise einliest und vorbereitest, kannst Du Dich über die HP anmelden, um 14 Tage lang kostenfrei die jeweiligen Urkunden aufzurufen.


    Gruß
    Detlef

  • Hallo Detlef,


    den Ort der Hochzeit konnte ich auf Pontardawe festlegen. Vielleicht stammt Evan oder Dorothy von dort. Allerdings gehe ich aktuell davon aus, dass Sie nach 1901 geboren sind. Da hilft mir leider 1901 Census nicht weiter.



    Viele Grüße
    Frederick

  • Good News! Ich hab die Familie von Dorothy Thomas im 1911 Census, England & Wales gefunden:


    http://www.1911census.co.uk/


    - Benjamin Thomas, Friseur, 1877 in Docks Cardiff geboren
    - Florence Thomas, seine Frau, geboren 1879 in Hugheskaffa, Russland (?)
    - Florence Thomas, erste Tochter, geboren 1906 in Pencoed
    - Dorothy Thomas, zweite Tochter, geboren 1908 in Pencoed


    Weiß jemand, was "Hugheskaffa" bedeutet bzw. wo es in Russland liegen könnte?



    Gruß
    Frederick


    beste
    Frederick