Hilferuf!! FN Jäge und Lotz aus Rosenthal und Willershausen

  • Hallo in die Runde,


    ich habe gestern durch Zufall entdeckt ( Google-maps sei Dank ) daß ich in der Vergangenheit von einem völlig verkehrtem Willershausen aus ging.


    Meine gesuchten Ahnen kommen aus Willershausen bei Rosenthal oder aus Rosenthal.


    Mein Problem ist, daß es zwar im Gedbas Stammbäume dieser Familien gibt, die auch alle wohl passen, aber das die Verknüpfung fehlt.


    Meine Roblemfälle im Detail:


    1) Anna Elisabeth Jäger, lt. meinen Daten am ~28.11.1683, + Rosenthal 13.4.1741, oo Rosenthal? 10.1703 mit Johannes Krauskopf ( 1088 )
    Kinder: Peter Krauskopf ~ 2.8.170


    2)Anna Margaretha Lotz * Willershausen 18.2.1794, t Rosenthal 11.3.1870, oo Rosenthal 8.10.1819 mit Johannes Krauskopf
    Kinder: Hermann * 1.10.1824 ( 34 ), Hartmann * 25.9.1827

    Peter Lotz
    * um 1756
    Kinder: Anna Margaretha * 28.2.1794


    Wäre sehr schön wenn mir jemand bei diesen Problemen helfen würde.


    Als Quelle bei anderen Forschern wird oft das "Heimatbuch der Stadt Rosenthal" zitiert. Hat irgendwer Zugriff auf dieses Buch? Ist es noch zu kaufen ?


    Gruß René