FN SCHULTZE Samswegen-Börde

  • Hallo!
    1564 wohnten bereits 37 Familien im Umfeld des heutigen Dorfes. Nach dem 30-jährigen Krieg waren in der Gemarkung nur noch 26 Familien seßhaft, dazu gehörten die Familien Jacob und Schultze, die selbst in der Kriegszeit den Ort nicht verliessen.
    Ich zähle beide Familien zu meinen Vorfahren.


    Ich suche Informationen über Schultze aus Samswegen,speziell Catharina Schultze *22.3.1676 ebd. die am 13.11.1694 Andreas Jacob *1662 ebd.,+2.5.1751 ebd. (Ackermann und Halbspänner) geheiratet hat und die mindestens 10 Kinder hatten. Ich bin ein Nachkomme des Sohns Joachim Heinrich Jakob ,getauft 20.10.1704 ebd.,+ vor 1778 (Beruf Krüger).
    Ich habe Daten von älteren Schultze aus Samswegen die ich aber(noch)nicht zuordnen kann.


    Gruß Optikus

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner