FN Beyendorf Klein-Ammensleben Börde

  • Suche alles rund um diesen Namen in Klein-Ammensleben. Die Familie scheint dort nicht alteingesessen zu sein.
    Wer weiß mehr?


    Margarethe Beyendorf *1635 in Klein-Ammensleben oo 21.4.1668 in Samswegen Jacob Jacob *1614 ebd. +1704 ebd.


    Gruß Optikus

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner

  • Hallo Optikus,


    ich habe nur eine Beyndorf mit nur dürftigen Informationen:


    Magdalena Beyndorf, * wann, wo?, † wann, wo?, oo 19.10.1669, Bleckendorf: Hans Wagenführ (zu ihm ist etwas mehr bekannt ;) )


    Möge es nutzen.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Optikus, ein KB für Klein Ammensleben ist erst ab 1708 vorhanden, soweit mir bekannt ist. 1636 war nach meiner Erinnerung der Pastor nach Haldensleben "geflohen" wegen der Pest und verstarb dort. Es gab dann wohl eine Zeit der Vakanz, die kirchlich durch Gutenswegen abgedeckt sein könnte. Zu dieser Zeit gab es dort ein KB, dass aber nicht über den Nachnamen geführt worden ist sondern über den Vornamen. Solltest Du andere Erkenntnisse bekommen, wäre ich sehr an einer Indo interessiert. Herzlichst Bur

  • Hallo Optikus, ein KB für Klein Ammensleben ist erst ab 1708 vorhanden, soweit mir bekannt ist. 1636 war nach meiner Erinnerung der Pastor nach Haldensleben "geflohen" wegen der Pest und verstarb dort. Es gab dann wohl eine Zeit der Vakanz, die kirchlich durch Gutenswegen abgedeckt sein könnte. Zu dieser Zeit gab es dort (Gutenswegen) ein KB, dass aber nicht über den Nachnamen geführt worden ist sondern über den Vornamen. Solltest Du andere Erkenntnisse bekommen, wäre ich sehr an einer Indo interessiert. Herzlichst Bur

  • Hallo Joerg!
    Danke für die Info, wenn man an die Zeit und die Umstände denkt um die es sich handelt könnten es Schwestern gewesen sein. Soweit liegen die Orte ja nicht voneinander und so wie BUR ja auch sagte war Klein-Ammensleben wüst zu der Zeit. Danke auch dir Bur.

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner