HERBST oo ca 1750 HEUSMANN (Hausmann?) in HOYA od. BÜCKEN

  • Ein einsamer Familienzweig von mir weist von GÜLZOW / Hzgt. Lbg nach HOYA oder BÜCKEN


    Georg Conrad (auch/oder Johann Christian?) HERBST stirbt 1788 in Kollow-Gülzow/ Hzgt. Lauenburg. Gem. dem Sterbeeintrag wurde er geboren ca. 05-1724 in Bücken b. Hoya . Er war verheiratet mit Sophia Margareta HEUSMANN (Hausmann?), * 04-1720 <vermutl. Raum Bücken / Hoya> , + 11-1800 in Kollow-Gülzow. Das oo-Dat ist nicht bekannt, vermutl vor 1750 in Bücken od. Hoya (?) - da der erste (bekannte) Sohn <Georg Conrad H.> in 02-1750 in Bücken geboren wurde, weitere 2 bekannte Geburten 1763 u. 1765. Alle drei (bekannten) Kinder sterben in Kollow-Gülzow. Georg C. HERBST war Schulmeister in Gülzow.


    Wer hat zu den Familien HERBST u. HEUSMANN (Hausmann) weitere, ältere informationen? Die jüngere Linie ist vollständig erfasst. Ich freue mich über jeden Hinweis und tausche gern Daten aus. -Gruß- Wilfried (Brumm)