Ahnensuche FN Margenfeld und Brehm

  • ?( Hallo Liebe Ahnenforscher ,


    ich suche nach den Vorfahren von


    Karl August Margenfeld geboren am 7.Feb.1876 in Drangsitten Kr.Pr.Eylau Ostpreussen


    Albert Brehm geboren 15.jan.1877 in Bothenen (Labiau ) Ostpreussen


    wer kann mir helfen ,bin für jede Information dankbar ! :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von margenfeld () aus folgendem Grund: Elly Margenfeld geb.in Gross-Lindenau Ostp. suche nach Vorfahren in Ostpreussen

  • Hallo margenfeld,


    du bist mit Deiner Anfrage in "Links und Informationen zur Region " verrutscht.
    Ein Moderator wird Dein Thema nach "Ostpreussen" verschieben .


    Hast Du auf Familysearch schon geguckt?--->Margenfeld-----------------> Brehm


    Viel Erfolg :)

    Einmal editiert, zuletzt von lucy ()

  • Hallo margenfeld.


    Kleiner Tipp ändere Deine Textüberschrift ab,so hast Du mehr Chancen. ;)


    Anleitung Neues Thema eröffnen


    Zitat

    3. Thema eingeben


    Unter Beitragsinformationen befindet sich ein leeres Feld (Überschrift), in das Du das Thema eingeben musst. Bitte wähle einen aussagekräftigen Begriff, also z.B. nicht „Vorfahren in Schlesien gesucht”, denn das tun ja letztlich alle Mitglieder in diesem Bereich. Besser wäre z.B. „Heinz Müller aus Breslau, ca. 1925”: Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass jemand, der den Namen Müller aus Breslau in seinen Unterlagen hat, hier helfen wird.

  • Hallo margenfeld,


    wie von Susann angeregt, habe ich dein Thema ins Ostpreußenforum verschoben und auch gleich dem Titel etwas mehr Aussage gegeben (ok so?).


    Verwende doch mal die Suchfunktion des Forums (links oben). Für den FN Margenfeld gibt es rund 40 Treffer, für Brehm sind es etwa 20 (allerdings kaum in Ostpreußen).
    Schau dir doch das mal an, vielleicht bekommst du schon erste Hinweise.


    Viel Erfolg!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • ?( H
    ich suche nach den Vorfahren von
    Karl August Margenfeld geboren am 7.Feb.1876 in Drangsitten Kr. Pr.Eylau Ostpreussen
    [size=12][font='Arial']Albert Brehm geboren 15. Jan.1877 in Bothenen (Labiau ) Ostpreussen


    Drangsitten, Kreis Preußisch Eylau, gehörte zum Standesamtsbezirk und zum Kirchspiel Schmoditten. Standesamtsregister existieren nicht mehr. Das Staatsarchiv Leipzig hat Filme der Kirchenbücher nur von 1675 bis 1811. Es besteht also eine irgendwie zu überückende Lücke von 1812 bis 1876.
    Bothenen, Kreis Labiau, gehörte zum Standesamtsbezirk und zum Kirchspiel Kaymen. Standesamtsregister existieren nicht mehr. Das Staatarchiv Leipzig hat Filme der Kirchenbücher: ~ 1647-1872, oo 1701-1815, # 1701-1815. Auch hier eine Lücke.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Hallo margenfeld,


    Peter Marienfeld auch hier im Forum sucht auch nach FN Margenfeld.
    Vielleicht besteht ja eine Verbindung?