frage zu alter uniform

  • Hallo Forum,


    Ich habe bei meiner Oma ein altes Bild gefunden, das Bild zeigt meinen Ur-ur- Opa in einer Uniform ich würde mich sehr freuen wen mir jemand weiter helfen könnte?
    Um etwas über mein 2x ur Opa zu erfahren. Ich weiß leider nicht wan er geboren bez. verstorben ist aber ich liste die Details unten mal auf die ich weiß:


    1. Das Bild muß vor dem 1. Weltkrieg aufgenommen worden sein, den seine tochter meine Ur- Oma ist 1903 geboren. Daraus schließe ich das er zu alt für den 1.Wk war.


    2. Meine Ur- Oma und noch mehr aus der Familie sind alle in Karlsberg geboren (heute Gura Putnai in Rumänien Bukowina) damals Östereich, dementsprechend schliesse ich auf Österreichische Armee oder so.


    ach so mein Ururopa ist der ganz rechts:)

  • Hallo Kurtle,


    es handelt sich eindeutig um k.u.k. Uniformen.


    Der Soldat links ist ein Korporal, mitte und rechts sind Zugsführer. Zur genaueren Bestimmung müßte man eine höhere Auflösung des Bildes sehen.


    Gibt es auf der Rückseite Beschriftungen?


    Gruß Michael

  • Hallo Farang,


    Vielen Dank erst einmal für deine schnelle Antwort,


    ja das mit der Auflösung ist nicht so der hit da man ja fotos nur bis 50kb einstellen kann, wegen der Beschriftung schau ich noch mal nach da das Bild noch bei meiner Oma ist.


    aber wirklich schon mal vielen Dank werde mich gleich mal in die geschichte des k.u.k einlesen :)

  • Grüss dich


    Um dein Foto in einer besseren Auflösung einzustellen
    benutze doch einen externen Bilderhoster und dann hier unter Link einfügen


    Gruß


    Detlef

    Jede Generation lächelt über die Väter,
    lacht über die Großväter
    und bewundert die Urgroßväter
    (William Somerset Maugham)