Angebot: Fritz Heyden, Bürgermeister Neustrelitz 1933/1934

  • Hallo Ihr Lieben,


    aus den Unterlagen meines Großvaters habe ich hier einen handschriftlichen Brief von Fritz Heyden vorliegen, der 1933 und/oder 1934 Bürgermeister in Neustrelitz war. Nach dem Krieg lebte er in Lübeck.


    Falls jemand von Euch mit ihm verwandt ist und Interessse an dem Brief hat, kann er sich gerne bei mir melden.


    Liebe Grüsse


    Petra

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt. (Ralph Waldo Emerson)

    Einmal editiert, zuletzt von Petra ()

  • Liebe Petra, lieber Michael,


    auch wenn das Thema schon älter ist, so interessiert es mich doch sehr. Fritz Heyden muss noch länger Bürgermeister der Stadt Strelitz gewesen sein, denn ich habe mehrere Schreiben von ihm aus dem Jahr 1941 (Aberkennung der Ehrenbürgerschaft von Sanders).


    Generell interessieren mich tiefere Einblicke zu jener Zeit in Strelitz.


    Grüße,
    Sebastian

  • Hallo Petra und Sebastian,


    ich kann Euch gern einen Link zur Dropbox mit der Caroliner Zeitung senden. Benötige dafür die E-Mail-Adresse, bitte als PN.


    Petra, wenn der Brief keine privaten Dinge beinhaltet kannst Du ihn doch auch hier hochladen..


    Michael

  • Hallo Ihr Lieben,


    nun war ich schon so lange nicht mehr hier, weil unsere persönlichen Probleme mich voll in Anspruch nahmen. Und "plötzlich" antwortet jemand auf mein altes Post!


    @ Michael,
    da stehen sogar sehr persönliche Dinge über meinen Großvater drin, deshalb lade ich den Brief nicht hoch ;)


    @ Sebastian,
    mein Großvater war Verwaltungsinspektor in Neustrelitz bis Anfang 1945, die Familie ist dann geflohen. Ich könnte Dir höchstens mit in der Familie erzählter Geschichte bzw. Geschichten aus dieser Zeit in Strelitz weiterhelfen. Wenn Du magst, schreib mir doch eine PN oder Mail!


    Liebe Grüsse


    Petra

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt. (Ralph Waldo Emerson)