FN Scharnow, Pollex in Berlin

  • Dann versuche ich es hier jetzt mal mit dem "dunkelsten" Kapitel unserer Familie, den Vorfahren meines Mannes. Von denen wissen wir eigentlich nix, aber ich versuche es mal:


    1. Scharnow, Hans - Joachim, * 20.06.1926 in Berlin + 19.08.1995 in Berlin, Beruf: Schiffsführer, über die Eltern ist nichts bekannt


    verheiratet 26.04.1947 mit Wiltraud, geb. Pollex (noch lebend), Tochter von Walter Pollex und Ilse Heise


    2. Pollex, Walter, * 24.01.1906 in Pommern + 16.12.1948 in Berlin, verheiratet mit Ilse Heise


    3. Heise, Ilse, * 13.08.1905 Benndorf Mans. Seekreis + 02.06.1991 in Berlin


    Leider ist wirklich nichts weiter bekannt, ich weiß, dass da schon mal "von anderer Seite" geforscht wurde, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!


    Liebe Grüsse


    Petra

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt. (Ralph Waldo Emerson)